Vegane Bands

13 Antworten

Amanda Rogers (www.myspace.com/amandarogers) ist zwar eine Singer/Songwriterin, hat aber einen HC-Background & ist Veganerin, hat u.a. auch schon eine Aktion mit Peta 2 in Deutschland gemacht.

hm, ich denke dass du an straight edge bands nicht vorbei kommst, ist das direkt ein Ausschlusskriterium? Willst du etwa mit denen saufen gehen ;-)

Spontan fallen mir Rentokill, Propagandhi, Rise Against (außer einen, der ist Vegetarier), Horns Of Resistance (XXX) , Fidl Kunterbunt und wenn man Wikipedia glauben darf Weird Al Yankovich ein. Von Strike Anywhere ist der Sänger vegan. Oh, Crass darf man natürlich nicht vergessen!

Tom625  20.07.2010, 10:49

Kannst noch "Oi Polloi" dazunehmen.

MOBY ist bekennender Veganer und Umweltaktivist! Ein Multitalent. Ich schätze seine Musik und Texte sehr! Traumhaft, absolut chillig ab und zu (eher die Ausnahme) auch mal die härtere Gangart.

Emilie Autumn ist vegan. Ist zwar keine Band, aber sie ist strikte Veganerin und hat schon desöfteren Rezepte und vegane Muffins und Produkte beworben im Internet. Ansonsten Bring Me The Horizon und Otep, deren Texte sowieso die aller genialsten sind ;) Viel Spaß!

Rise Against!

Frontmann Tim McIlrath und Bassist Joe Principe sind Veganer. Gitarrist Zach Blair uns Schlagzeuger Brandon Barnes Vegetarier. Die Texte der Band sind auch sehr Sozialkritisch bzw. sind wirklich aktive Mitglieder bei Peta und setzen sich dementsprechend auch dafür ein. Du solltest dir mal das Video zu dem Lied Ready To Fall angucken!

http://www.riseagainst.com/player/default.aspx?meid=3460