Vefällt die Garantie eines laptop wenn man windows neuinstalliert?

8 Antworten

Nein verfällt nicht, warum auch , die garantie bezieht sich auf die hardware, die wird ja nicht verändert, einzige ausnahme du Flasht irgendwelche biosdatein und das geht gründlich schief...

Nein, nur wenn du ihn aufschraubst.

legnAkraD  22.12.2010, 19:38

Öhm so nicht ganz richtig , du kannst ein lappi aufrüsten und die Garantie erlischt nicht, CPU, Ram oder grafigkarte z.b.

Die Garantie bezieht sich auf die Hardware. Wenn ein technischer Defekt vorliegt, ist es egal, ob nun Windows, Unix oder sonstwas als Betriebssystem installiert ist.

mnyk06  22.12.2010, 19:38

Also als meine Schwester ihr Notebook zu Medion geschickt hat, haben die angekündigt prüfen zu können, ob Software eventuell für die Schäden verantwortlich waren.

hansderweisse  22.12.2010, 20:29
@mnyk06

ja, rein theoretisch könnte man natürlich mit einer software den prozessor überhitzen usw.... das wird aber nicht mit einem anderen betriebssytem passieren. ist nur so eine standard-floskel

Nein. Es wird zwar teilweise geprüft, ob Software für Schäden verantwortlich waren, aber Neuaufsetzen von Windows geht klar.

Nein. Die Garantie bezieht sich auf das Gerät, nicht auf darauf installierte Software.

mnyk06  22.12.2010, 19:39

Also als meine Schwester ihr Notebook zu Medion geschickt hat, haben die angekündigt prüfen zu können, ob Software eventuell für die Schäden verantwortlich waren.