Ve touran mit bluetooth?

2 Antworten

Wenn du das Telefon(hörer)-Symbol meinst, das steht für das Annehmen und Auflegen bei Telefonanrufen über die Freisprecheinrichtung.

Sofern das Autoradio / Navi-System Bluetooth unterstützt, richte dort das Handy ein (zuvor Bluetooth am Handy aktivieren und auf sichtbar stellen), dann kannst du diese Taste auch benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
autooo
Fragesteller

das Radio ist das Original vom Werk aber ohne Bluetooth denke ich

KevinHP  27.01.2019, 20:57
@autooo

Naja, ohne Bluetooth kann das Radio auch keine Verbindung zum Handy herstellen. Es sei denn, es wird eine Freisprechanlage eingebaut, die per Kabel mit dem Radio verbunden wird.

Ich kann dir leider nicht sagen, welchen Zweck die Taste hat, wenn das Radio die Telefonie nicht unterstützt. Schaue dann am besten in das Handbuch.

Normalerweise sollte es so sein, dass man zuerst am Auto Blauzahn aktiviert und dann auf dem Handy in dem enstprechenden Menü das Auto anwählt und bestätigt.

autooo
Fragesteller

Wie kann ich es den im Auto aktivieren

Messkreisfehler  27.01.2019, 21:40
@autooo

Was für ein Autoradio ist denn verbaut? Die BT Verbindung wird vom Autoradio aufgebaut, wenn das Radio kein Bluetooth unterstützt dann bräuchstest Du eine eingebaute Freisprechanlage.