Vatertag - soll ich ihn anrufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf ihn an. Du kannst Menschen nicht verändern, aber du kannst sie lieben. Wenn dein Vater irgendwann stirbt, wirst du vllt jeden Tag bereuen, an dem du ihm keine Liebe entgegen gebracht hast. Menschen wie er brauchen es am meisten, dass man ihnen zeigt, das sie einem wichtig sind.

An Christi Himmelfahrt musst du deinen Vater nicht anrufen.

es gibt in deutschland keinen vatertag. es ist himmelfahrt und kein vatertag. also gibts keinen grund ihn anzurufen. wenn er was von dir will, kann er sich ja mal melden. er hat aber kein interesse an dir, also lass ihn ziehen.

Nur weil heute Vatertag ist, brauchst du ihn unter diesen Umständen ganz sicher nicht anzurufen. Tut ihm vielleicht sogar gut, falls ihm auffällt, dass Vatertag ist und von dir nichts kommt. Wobei solche Super-Daddys den Vatertag oft auch noch als Anlass nehmen, ordentlich feiern zu gehen...das ist auch einfacher, als sich Feedback von den Kindern einzuholen, was die eigentlich von ihnen halten...Schreib ihm doch gelegentlich einen Brief und teile ihm mit, wie sein Verhalten bei dir ankommt. Vielleicht braucht er genau so etwas? Liebe Grüße!

naadann  15.05.2015, 13:21

es ist ja kein vatertag, sondern nur christi himmelfahrt.

Würd ich nicht machen. Er meldet sich nicht? Dann hat er deine anrufe auch nicht verdient!