Vater zum Vatertag schreiben?

3 Antworten

Du musst überhaupt nichts schreiben. Heute ist Christihimmelfahrt. Punkt. Der Vatertag wurde künstlich fabriziert, damit das männliche Geschlecht wegen des Muttertags, auch etwas zum feiern hat.

das hängt von der Einstellung deines Vaters zum "Vatertag" ab . allerdings ist mir auch unklar, was "Himmelfahrt" mit "Vatertag" zu tun hat ..

wenn dein Vater das auch so kritisch sieht, dann freut er sich auch über ein Schreiben von dir auch ohne Bezug zum "Vatertag" - ist er ein gerne mitsaufender Vater, dann liest er wahrscheinlich deinen Brief erst gar nicht ..

"Alles Gute zum Vatertag" ist da ausreichend.