vater von ehemals bester Freundin gestorben....beileid aussprechen?

7 Antworten

probieren geht bekanntlich über studieren also schreib ihr einfach. vielleicht könnt ihr ja auch über früher Schreiben also aussprechen und wenn sie traurig ist tröste sie.

ihr seid im schlechten auseinander gegangen und habt seit dem keinen Kontakt mehr? Dann würde ich ihr an deiner Stelle gar nicht schreiben, auch deine Mutter bitten, daß sie nicht einfach so in deinem Namen mit schreibt.

Ich würde ihm nicht bei Facebook schreiben, sondern eine Karte schicken. Das kommt besser. Wäre auf jeden Fall eine nettgemeinte Geste, wenn du es ernst meinst. Vielleicht kommt ihr euch dann auch weider näher.

Das ist eine schwierige Frage. Eigentlich "gehört sich das" so. Andererseits ist es für Betroffene unglaublich nervig, wenn da nun jeder meint, das Thema immer wieder auf den Tisch bringen zu müssen.

Ich finde das mit der Karte ok. Und du solltest die mit unterschreiben. Wenn du möchtest, schreibe selber eine Karte. Nicht FB, SMS oder sowas. Sowas gehört auf Papier oder man sagt es persönlich (wenn man will).

Würde eine Karte schreiben ist Persöhnlicher als SMS, Facebook wenn du ihr was schreiben möchtest. L.g