Vater unfähig position zu beziehen?

3 Antworten

dein vater macht alles richtig und sollte sich aus der gesamten sache raushalten. er muss hier überhaupt keine position beziehen. entschuldige dich bei seiner freundin/frau und gut ist. entweder kommt sie damit zurecht oder lässt es bleiben

Damit umzugehen kann erstmal schwer sein aber ob es jetzt seine Freundin oder Frau ist... letztendlich ändert das ja nicht viel. Natürlich ist es scheiße in einer solchen Situation quasi 0 Rückhalt zu haben... aber wie du schon sagtest ,,so ist er eben". Klingt bitter aber manche Menschen kann man auch einfach nicht mehr ändern. Wenn er sich entscheidet diesen Weg zu wählen und damit leben kann, seine Tochter dadurch Stück für Stück zu verlieren, dann ist es meistens schon zu spät... aber so wie ich solche Menschen kenne, machen sie sich über solche Dinge nur wenig Gedanken, da selbst für den Gedanke das Glücksrad fehlt.... ohne deinen Pa da jetzt angreifen zu wollen. Ich kann beide Seiten verstehen, muss dir aber tatsächlich recht zugestehen... denn es ist nicht fair wenn er sich lediglich auf der Idealisten Seite aufhält. Aber genug gelästert... ich denke mehr als es zu tolerieren kann man leider nicht... auch wenn es vielleicht unsagbar schmerzt das quasi so nahe ansehen zu müssen.

Ich wünsche euch was das angeht definitiv alles gute und viel Glück hmh.

Bist du dir da so sicher das sie es unbewusst macht sich besser darzustellen?

Lerne mich nicht die Frauen zu verstehen.

takkana  15.05.2022, 14:53

sie muss sich nicht besser darstellen, die next hat ja recht

Schnuffie99999
Fragesteller
@takkana

Ich hätte gerne solche Kommentare nicht mehr zu lesen. Dies Betrifft den Inhalt des Streits und ist nicht inhalt meiner Frage. Wer innerhalb des Streits oder anderen Angelegenheiten wirklich Recht hatte, wird sich in der Aussprache ja hoffendlich klären.

takkana  15.05.2022, 16:14
@Schnuffie99999

sie wird dich antretten lassen und sich anhören was du zu sagen hast. entweder ist es was vernünftiges oder sie dreht sich um und geht.

Schnuffie99999
Fragesteller

Nach den erzählungen und meinen Erlebnissen, ist sie emotional sehr schnell beschützend was ihn und ihre Beziehung angeht. Was ansich nichts schlechtes ist. Sie blässt immer ins selbe Horn wenn er etwas gut oder schlecht findet. Es ist als könne er nichts falsch machen. Sollte ja in einer Beziehung überwiegend so sein. Sie unterstellt allerding in diesen situation eben auch gern, das dieses Verhalten nur von ihr kommt. Und er eben sie nicht unterstützt. Sie hat in jungen jahren familiär viel ablehnung erfahren und ist das sehr bedürftig. Seine erklärung, wenn ich nachfragte oder eben bestimmt verhaltensweisen etwas komisch fand.

Sie war mal auf ihn sauer, weil er anstatt mit ihr alleine mit mir und ihr in den baumarkt fahren wollte. Dabei wollte ich dagarnicht mit.

Ich kann mir solche verhaltensweisen, einfach nur erklären, dass sie als jemand der beruflich sehr analytisch unterwegs ist, emotional nicht diferenzieren kann was einfach nur unterstützung (von meinem pa) einer Meinung ist und was Ablehung ihrer Person. Also wird alles darann gesetzt gut dazustehen. Und das leider auf aller Weisen die es gibt.