Vater schreit Kinder an?
Mein Stiefvater schreit auf seine Kinder (7 UND 5) jedes Mal wenn ihm etwas nicht passt und nicht nur kurz und einmal sondern jeden Tag seit 5 Jahren. Ich habe mit meiner Mama darüber geredet und mit ihm auch ,dass er Hilfe braucht aber er holt sich die nicht. Meine Geschwister belastet das Geschrei und die teilweise beleidigenden Wörter die er sagt enorm. Hat jemand noch Tipps ? Ich bin total ratlos und weiß nicht was man noch sagen oder tuen kann. Im august ziehe nach Koblenz und dann kann ich sowieso nicht mehr viel an Situation ändern. Meine Mama ist viel arbeiten und bekommt nicht alles immer mit .
Bitte nur ernsthafte Antworten .
1 Antwort
Hallo Wwapfel,
anschreien und Beleidigungen Erziehungsberechtigter gegen deren Kinder, kann als häusliche Gewalt gewertet werden. Bitte melde das dem Jugendamt. Das kannst du auch anonym machen, so das dein Stiefvater nicht weiß, wer ihn gemeldet hat. Wenn du dazu gerne noch sprechen möchtest, schreib mich gerne an.
Kurz zu mir/uns:
Ich bin professioneller Sozialarbeiter und hier im Rahmen des Projekts Digital Streetwork unterwegs. Unser Angebot ist freiwillig, kostenlos und wir stehen unter Schweigepflicht. Wenn du dich dazu gerne vorab informieren möchtest, kannst du das hier machen: https://www.digital-streetwork-bayern.de/jugend/team/
Ich würde mich freuen von dir zu hören und wünsche dir bis dahin alles Gute.