Vater nervt und ist asozial

6 Antworten

Das kommt mir aber sehr bekannt vor. Ich kann das ziemlich gut nachvollziehn, mein Vater meint auch immer mich anpöbeln zu müssen, weil ich mehr auf meine akademische Karriere gebe als auch Handwerkliches. Nur bestraft er mich nicht dafür, er erwartet von mir, dass ich seinen beruflichen Sehnsüchten nachgehe, obwohl die mich nicht interessieren. Ich würde seine Aussagen einfach ignorieren, an meinem Vater liegt mir nämlich nicht viel, weiß nicht, ob es bei dir auch so ist. Insofern kratzt mich die Meinung meines Vaters wenig. Vielleicht solltest du aufhören ihn zu schonen und ihm mal sagen wie du von ihm denkst. Sag ihm was er ist, ein asozialer Brüllaffe. Ich meine, er schont dich auch nicht, wie man es von einem anständigen Erwachsenen erwarten würde. Am besten tust du das aber, wenn du ausgezogen bist. Wird dir gut tun den Frust rauszulassen und bei deinem Vater abzuladen ;)

Lieber LuckyLukas93, ich kann dir nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage geben, weil ich nicht weiß, wie du ihm "eins auswischen" könntest. Aber ich kann dir sagen: Lass dich nicht einschüchtern! Es ist super, wenn du studierst. Vielleicht ist dein Vater auch ein bisschen neidisch, weil du klüger bist als er und später mehr Geld verdienen wirst, als er es jetzt tut. Also - Kopf hoch, du wohnst nicht mehr lange zu Hause und bald bist du ihn los. Dann kann er sehen, wo er bleibt, während du einen guten Job bekommst und viel Geld verdienst. ;-)

Natürlich ist er neidisch. Das sagen meine Großeltern auch immer. Aber er ist nunmal halt nen echtes Tier. 2,10 m groß und 140 Kilo nur Muskeln. Und ich mit meinen 70 Kilo und 1,75 bin der Kleinste aber klügste. Irgendwie nicht fair . Jo. Der erwartet das ich mit meinem Geld helfe den KRedit für unser Haus zu bezahlen, was später sowieso mein Bruder bekommt. Krank ey

0
@LuckyLukas93

Dreister gehts nicht? Ich würd ihm sagen er soll sich seinen Kredit sonstwohin schieben...

0

Es ist Unsinn, Deinem Vater eins auszuwischen. Dein Vater hat Komplexe. Er fühlt sich minderwertig Dir gegenüber. Wenn Du an deiner Beziehung zu Deinem vater arbeiten willst, kann ich Dir Tipps geben, aber wenn es Dir darum geht, Deinen Frust loszuwerden, dann wäre es besser, wenn Du ihn meidest und eben - wie Du auch vorhast - baldmöglichst ausziehst.

Ansonsten musst Du versuchen, seine positiven Seiten zu sehen und vielleicht auch mal Deine eigene wilde Seite entdecken, denn die hast du sicher auch. Du magst das primitive nicht, aber es wäre schlecht, wenn Du den Hochmütigen spielen würdest. Dein Vater hat trotz seiner mangelnden Bildung mehr im Leben zuwege gebracht, als mancher Studierter. Das solltest du anerkennen. Ich glaube, dass Du auch ein wenig mit Deinem Selbstwertgefühl Probleme hast, was in der Jugend ja normal ist. Glaub mir, es gibt kaum einen Jugendlichen, dem seine Eltern nicht peinlich sind. Versuche trotz dem auf Deinen Vater auch ein wenig stolz zu sein. Er steht zu seiner Familie, er hat hart gearbeitet... da gibt es ganz andere Beispiele.

Bewirft dein Vater dich mit leeren Bierdosen....

0
@LuckyLukas93

Wirf die Dosen zurück! Hast du das Lachen verlernt?

Nein, ich finde das Verhalten natürlich nicht gut, aber er ist Dein Vater und ich denke nicht, dass er dauernd so einen Mist macht!

0

meine familie stresst mich

ich versuche mal die situation zu schildern :
meine eltern buchen den eltern mal wieder in letzter sekunde alle sind schon gestresst mein bruder hockt nur vor dem computer und ist aggresiv das weingut stesst alle mein vater zofft sich mit meiner omi das macht meine mutter fertig mein ich meine bruder lässt die schule und alles schleifen mein vater achet einmal nicht auf seinen zucker trifft auf meinen bruder mit dem ich mich streite mein bruder und mein vater ticken aus mein vater macht seine uhr kaputt mein bruder schmeißt weinflaschen ,mein vater meint das er wegen allem getresst ist ich rege mich über den urlaub auf mein vater droht zu gehen er und mein bruder gehen konflikten aus dem weg mein bruder hat angst vor meinem vater ich ticke aus renne heulend in mein zimmer will meine ruhe haben und dann kommt mein vater zu mir und meint wenn ich jetzt nicht ins büro gehe und mir das hotel ansehe wäre ich alleine schuld das wir nicht in den urlaub fahren ich schreie er soll rausgehen er schmeißt mit meinem ranzen und geht raus kommt nach einiger zeit wieder und wiederholt alles danach meinte er meine familie würde nichts mehr fürmich tun wenn ich nicht ins büro gehen würde jetzt heulen u ndschreien alle entschuldigt meine rechtschreibung und die reihenfolge ich bin gerade sehr wütend und dann beherrshce ich keine rechtschreibung mehr so ähnlich spielt sich das ab unhd zu ab was kann ich tun

...zur Frage

Mein Bruder streitet sich heftig mit seiner Freundin, was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Mein Bruder und seine Freundin streiten heftig. Wir sind übers Wochenende allein Zuhaus, mein Bruder und seine Freundin kamen grad vom Fußball wieder, haben mehrere Biere zusammen getrunken(am meisten mein Bruder) und als Sie beide nachhause kamen, war die Stimmung noch gut. Doch plötzlich fing ein Streit an (von meinen Bruder) und beide streiten unten heftig.

Mein Bruder hat schon einen sitzen, seine Freundin ist noch nüchtern. Sie streiten sich darüber, dass Seine Freundin vor den freunden meines Bruders einen Witz gerissen hatte auf den Kosten meines Bruders. Jetzt ist er deswegen angepisst.

Kann ich das irgendwas tun? Ich will zwar den Streit schlichten, ist mir aber fehlgeschlagen. Wenn ich meinen Bruder zustimme, hab ich einen Problem mit Seiner Freundin, und wenn ich seiner Freundin zustimme, hab ich eine Problem mit meinen Bruder.

...zur Frage

'Wie soll ich in Zukunft reagieren (-Familie)?

Hi, ( ist bisschen lang tut mir leid )

Ich habe mich vor kurzem mit meinen couser gestritten, ( -diesmal ist die Lage doppelt so ernst) , wir haben uns eigentlich nie verstanden ) , er hatt alles seiner Mutter erzählt, die wiederum es ihren Ehemann ( also mein Onkel ) , erzählt hatt, sein Vater hatt mich als Ehrenlos beleidigt, und ihn gesagt das er mit mir nie wieder was tun haben sollte, beziehungsweise gezwungen. ( -Dass hat mich sehr verletzt ) , jetzt frage ich mich ob ich mein Onkel, Tante und couser (- eventuell sein kleiner Bruder auch ) grüßen soll falls wir uns sehen, bei uns ist das so das mann sich die Hand nimmt und küsst und auf die Stiern legt ( -als begrüßung und Respekt ) soll ich dass machen? Ich will es nicht, ich hatte vor die nie wieder zu grüßen eventuell nichtmal anschauen und nie wieder was mit denen zu tun haben wollen (-mein couser hatt sein Versprechen gebrochen und Geheimnisse von ihr erzählt und mich runter gemacht,

( -ich weiß klingt hart aber ich fühle mich erniedrigt und beleidigt ) könnt ihr mir bitte helfen?

Danke an alle & fragen könnt ihr gerne stellen. :)

...zur Frage

Mein Bruder schlägt und beleidigt mich?

Hilfe! Ich hasse meinen bruder.. Immer wenn meine Eltern nicht da sind (einkaufen) dann schlägt und beleidigt er mich, fasst mir an die Kehle oder "foltert" mich regelrecht. Ich frage meine Mutter um Rat aber sie unternimmt nichts und mein Vater glaubt mir meinem Bruder.. mein Vater sieht das mein bruder älter ist und vertraut ihm mehr.. mein Bruder lügt allen vor er behandle mich normal..

Heute war es ganz schlimm. Ich gehe mit dem Handy meiner Mutter raus (hab auf meinem kein Geld mehr) und dann fällt es mir aus Versehen auf den Boden und ist kaputt. Ich gehe also sofort heim und mein Bruder merkt das und als meine Eltern ausm Zimmer gehen fängt er an mir wieder an die Kehle zu fassen.. er würgt mich fast.. Ich hab Angst was mein Vater tun wird.. Und wenn ich zum Jugendamt gehe dann reißen mir meine Eltern regelrecht den Arsch auf wenn mein bruder (18) bestraft wird..

Was kann ich tun? MfG

...zur Frage

Sollte ich mit Basketball anfangen oder Fußball weiter machen?

Hi ! Bin 12 und 1.75 m groß und spiele seit 8 Jahren Fußball . Mein Bruder und mein Vater finden ich sollte mit Basketball anfangen.... Ich mach mir viele Gedanken darüber ..... Also was meint ihr ? Brauche Hilfe 😬

...zur Frage

Ist das normal, dass man Streit unter Kindern so schlichtet?

Hallo,

also ich habe einen kleineren Bruder (8) und eine kleine Schwester (5) und die beiden zanken sich relativ oft. Mein Bruder provoziert sie öfters indem er ihr die Zunge ausstreckt oder Schimpfwörter sagt.

Da meine Schwester kleiner ist, wehrt sie sich nicht und weint stattdessen echt laut und das stört. Leider streiten die sich oft und dementsprechend weint meine Schwester viel mit ihrer tiefen Stimme die durch die ganze Wohnung hallt. Dasselbe gestern Abend, während mein Vater die Nachrichten schaut; mein Bruder hat meine Schwester beleidigt und sie hat geweint.

Mein Vater ist dann gekommen und meine Schwester ist sofort beim ersten Mal verstummt als er zum ersten Mal geschrieben hat, aber er hat trotzdem weiter geschrien. Ich fand das übertrieben und vor allem die Art, ich meine sie ist 5!!! Er hat sie so stark angeschrien dass sie sich in die Hose gemacht hat.

Natürlich wurde meinem Bruder natürlich nichts gesagt. Meine Eltern sagen immer meine Schwester soll „stark“ sein aber sie sagen nie meinem Bruder dass Er sie nicht provozieren soll. Weil sie ein Mädchen ist muss sie anders erzogen werden oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?