Mein Vater lästert über mich, was mache ich nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du bitte für Freunde/Familie? Zieh aus.

Ich habe aber leider kein Geld,da ich durch die Krankheit keinen Job habe.Dem Staat möchte ich auch nicht auf Der Tasche liegen und ich glaube Die zahlen eh nicht,da Ich ja bei meinen dad wohnen könnte..sonst wäre Ich schon lange draußen

0

dann versuche bitte, deine Situation LANGSAM zu klären, du hast Zeit. Spreche zuerst mit deinem Vater und erzähle ihm, dass du aus Leichtsinnigkeit in seinem Handy gestörbert hast, da er es auch erlaubte. Und kläre die Situation mit deinen Verwandten. Frage sie, ob sie ein Problem mit dir hätten und ob man sich nicht einfach versöhnen könne.

0

Das ist eine gute Idee. So werde Ich es wohl tun. Dankeschön :-)

0

Ich finde nicht, dass er über dich gelästert hat. Es ging ja nicht um dich, sondern um IHN. Du siehst, wieviel Mühe er sich gibt, dir gut zu tun und dich zu unterstützen. Und aus dem Handy hast du erfahren, dass es deinen Vater sehr viel Kraft kostet. Das ist kein Lästern, im Gegenteil.

Es ist ja nicht so, dass nur du ein Mensch mit Bedürfnissen bist. Auch dein Vater ist ein Mensch und hat Bedürfnisse. Er hat auch ein Recht auf ein eigenes Leben, das allerdings auch stark eingeschränkt ist, wenn ein Kind psychisch krank ist. Du kannst auch von Eltern nicht erwarten, dass ihnen jede Belastung leicht fällt. Du kannst auch nicht erwarten, dass sie mit aller Leichtigkeit und immerwährender Freude all ihre Kräfte ihren Kindern widmen.

Es ist legitim, dass auch Eltern über ihre Sorgen und Belastungen mit anderen sprechen. Das hat mit Lästern nichts zu tun. Die Welt dreht sich nicht ausschließlich um dich und du solltest nicht alles ausschließlich auf dich beziehen. Dein Vater ist, wie gesagt, auch ein Mensch mit Belastungen und Bedürfnissen.

ich bin mir natürlich dessen bewusst das sich nicht nur alles mich dreht (das wäre Ja auch echt ätzend) aber wenn er vorneherum sagt das er Ja sooo stolz Ist das Ich so tapfer bin und hintenrum sagt das Ich nur Aufmerksamkeit haben möchte ist das schon komisch..zumal er mir auch versprach er würde niemals über mich lästern und das er eine gute Meinung über mich hat. Er fragte mich selber auch merkwürdigerweise wenn ich lange am Handy war,mit wem ich denn gerade wohl über ihn lästern würde ..Naja aber danke für den Rat

0

Also was sind das nur für Freunde und Bekannte die einfach nicht mit dir reden? Normalerweise hört man sich immer zwei Seiten an um zu wissen was stimmt.
Und geht die das was an ob du anstrengend für deinen Vater bist? Das betrifft sie dich nicht? Und lästern geht mal gar nicht.
Typisch in einer kaputten Ehe müssen immer die Kinder leiden. Deine Eltern haben offensichtlich versagt! Dein Vater kümmert sich nur um sich selbst. Also schau jetzt auf dich! Sage ihm klar ins Gesicht wenn er dich so anstrengend findet ziehst du aus (falls minderjährig ins Heim)

Danke für deinen Tipp. Ich war schonmal soweit das ich in eine Wohngruppe ziehen wollte (bin 18 Jahre geworden) und dann hat mein Vater zu sämtlichen Leuten gesagt das Ich jetzt völlig durchdrehe und dass das der Dank sein soll das er sich immer so viel Mühe gibt.. Ich verstehe das alles irgendwie nicht :(

0

Wie kann ich ihn denn darauf ansprechen?

0

Glaub mir, seine Bemühungen werden durch sein Lästern wieder vernichtet, dir gehts jetzt noch schlechter!
Mach mal was voll abgefarenes.
Etwas was ihn so schockiert, dass er froh ist wenn du wieder so wirst wie vorher.
Zb nachts aufstehen und schlafwandeln und dabei schreien.
Oder ihn minutenlang böse anstarren.

0

Okay danke für den Tipp :)

0

Ich hab eine tolle Idee, sag er hatte kein verständnis für dich und du hast jemanden im internet kennengelernt, er lebt in afghanistan. Jetzt hast du dirnein ticket gekauft und fliegst zu ihm um ihn zu heiraten (druck ein gefälschtes ticket aus um echter zu wirken). Kauf dir am besten bei enay eine burka die du vor seinen augen in den Koffer packst mit deinem Passport.
Sag du kannst nicht anders, es verletzte dich dass er so über dich lästert... xD

0

Haha das Ist echt ne gute Idee..Ich glaube das mach ich :D Mal hoffen das er nicht sieht dass das ticket gefälscht Ist da er da recht bewandert ist da er selber fliegt

0

Oder du könntest auch sagem das dich jemand abholen wird der das ticket hat.
Aber am besten eine burka kaufen und die anziejen damit dee elnenschock bekommt.
Oder halt schwarzen tschador mit einem gesichtsschleier.
Und falls er fragt wenn du heiratest ist der afghaner schon 40 Jahre alt und hat drei Frauen und 18 Kinder.
Und sein Name ist Ali Baba Hadschi xD

0

Okay :D

0

Also schockier ihn einfach total, umso krasser desto besser

0

Viel Mühe gibt er sich ja anscheinend nicht, wenn er sich bei anderen ausheulen muss. habe für sowas kein Verständnis, wenn man mit sowas nicht umgehen kann setzt man halt keine Kinder in die Welt, die Gefahr besteht eben immer, dass es mal anstrengend wird.

0

hm ja..wobei er sich wenn er nicht gerade schlecht über mich redet/schreibt schon sehr sehr viel Mühe gibt..Ist verwirrend alles.

0

aufwachen gefühl wie betrunken

Hallo Leute ich bin jetzt aufgewacht und güele mich Ls wäre ich betrunken, sprich ekliges Gestühl im kopf und Schwindel weis einer was das sein könnte? ist es schlimm? hab grad total Angst und weiß auch nicht wie ich liegen soll :(

...zur Frage

Willkürlicher Vater, was kann ich machen?

Hey, habe gerade ein kleines Problem.

Mein Vater ist Niederlassungsleiter einer Spedition in unserer Nachbarstadt, habe mit 17 in dieser Spedition meine Ausbildung zur Speditionskauffrau begonnen und beendet.

Meine Eltern möchten jetzt dass ich studiere, da ich leider nur den Realschulabschluss habe, erreiche ich diesen Weg nur über die Fachoberschule, welche ich am 9.8.2018 beginnen wollte. In Sachsen-Anhalt haben wir die Möglichkeit ein Studium aufzunehmen mit 3 Jahre Berufserfahrung (wer sich interessiert "3plus3").

Da ich für die FOS einen Praktikumsplatz brauche, habe ich mich erneut an meinen Vater gewendet und er hat mir den Praktikumsplatz zugesichert.

Jetzt kommt es...

Ich hatte heute einen kleinen Vorfall mit einer guten Freundin (https://www.gutefrage.net/frage/frech-und-abgehoben-weil-man-seine-meinung-sagt?foundIn=user-profile-question-listing)

Wir kennen uns seit Kindesalter, da sich unsere Eltern auch schon eine Ewigkeit kennen. Aufjedenfall, mein Vater kam nach Hause und stürzte in die Wohnstube und schrie mich an, was ich mir erlauben würde so schlecht über die Eltern zu sprechen.

Ich hatte keine Ahnung was er meinte, sagte ihm dass ich Lena abgeholt habe und wieder nach Hause gebracht habe. Wir waren im Gym und haben kein Wort über Familie verloren.

Er lief aus der Stube, schrie noch dass ich den Hund rauslassen soll, was ich denn Tat. Als ich wiederkam schmiss er mir die zerrissenen Schulunterlagen vor die Füße, nahm mir die Autoschlüssel weg und sagte, dass ich das nicht umsonst getan hätte.

Er hat einfach alles zerrissen... Die Praktikumsbescheinigung, die Unterlagen für das Schulverwaltungsamt, Beschulungspläne und die Infoblätter...

Bin nur noch von allen verletzt, habe nichts gemacht... Ich kann keine Schule beginnen, kann keine Arbeit finden da ich keine Berufserfahrung. Ich hätte selbst denn keine Alternative mehr, würde er es einsehen und verstehen, wäre denn aber schon zu spät. Er lässt auch nicht mit sich reden, wollte ihm den Beitrag auf Gutefrage zeigen, wollte er gar nicht sehen.

Was soll ich tun? Ich brauch dringend Ratschläge.

...zur Frage

Kann Man von wein so betrunken werden wie von wodka?

Hallo, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich Wodka trinke das ein total anders Gefühl ist wie wenn ich Wein trinke .Von Wein muss ich vlt ein bisschen machen oder so. Kann man überhaupt von weil so betrunken werden wie von Wodka?Oder muss man da große Mengen zu sich nehmen?

...zur Frage

ausziehen als betrunken

gestern abend war ich auf einer party und ich war betrunken und dann hab ich abends also als es schon dunkel war mein top ausgezogen un war dann da in bh also es war auch kein licht an oder so aber jetzt im nachhinein bereue ich es und fühle mich voll schlecht, weil ich an dem abend auch 4 Jungs geküsst hab und 3 mädchen..´aber das mit dem küssen da hat jeder gemacht und jetzt fühle ich mich halt richitg schlecht wegen dem Top ausziehen.. was haltet ihr davon, wie kann ich wieder ein reines gewissen bekommen ? :/

...zur Frage

Borderliner keine guten Menschen ?

Ich möchte gerne wissen,warum in sämtlichen Foren und sogar in Ratgebern, Menschen mit dem Borderline Syndrom immer als nicht fähig zu lieben abgestempelt werden.

Das es besser wäre gar nicht erst die Nähe zu ihnen zu suchen?

Es ist doch so das es nicht bei jedem Menschen die selben Symptome sind und doch wird Borderline als überbegriff als schlecht dargestellt.

Das soetwas das Krankheitsbild verstärkt ist den Menschen ohne anscheinen nicht bewusst oder?

Lg

...zur Frage

Ich fühle mich wie betrunken!? Was ist das?

Hey:) also seit gestern abend fühl ich mich sehr oft, total abwesend, wie betrunken oder in trance. wenn mehrere menschen mit mir reden schalt ich total ab und bekomm garnichts mit. irgendwie zieht alles an mir vorbei..ich hatte sowas noch nie und weiß nicht an was das liegen könnte. also es war kein schwindel gefühl oder kreislauf oder sonst was, das gefühl kenn ich. ich bin einfach voll weggetreten aber nicht müde:s kennt das jemand, oder weiß jemand an was das liegen könnte? das macht mir irgendwie total angst:s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?