Mein Vater lästert über mich, was mache ich nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was hast du bitte für Freunde/Familie? Zieh aus.

Ich habe aber leider kein Geld,da ich durch die Krankheit keinen Job habe.Dem Staat möchte ich auch nicht auf Der Tasche liegen und ich glaube Die zahlen eh nicht,da Ich ja bei meinen dad wohnen könnte..sonst wäre Ich schon lange draußen

0

dann versuche bitte, deine Situation LANGSAM zu klären, du hast Zeit. Spreche zuerst mit deinem Vater und erzähle ihm, dass du aus Leichtsinnigkeit in seinem Handy gestörbert hast, da er es auch erlaubte. Und kläre die Situation mit deinen Verwandten. Frage sie, ob sie ein Problem mit dir hätten und ob man sich nicht einfach versöhnen könne.

0

Das ist eine gute Idee. So werde Ich es wohl tun. Dankeschön :-)

0

Ich finde nicht, dass er über dich gelästert hat. Es ging ja nicht um dich, sondern um IHN. Du siehst, wieviel Mühe er sich gibt, dir gut zu tun und dich zu unterstützen. Und aus dem Handy hast du erfahren, dass es deinen Vater sehr viel Kraft kostet. Das ist kein Lästern, im Gegenteil.

Es ist ja nicht so, dass nur du ein Mensch mit Bedürfnissen bist. Auch dein Vater ist ein Mensch und hat Bedürfnisse. Er hat auch ein Recht auf ein eigenes Leben, das allerdings auch stark eingeschränkt ist, wenn ein Kind psychisch krank ist. Du kannst auch von Eltern nicht erwarten, dass ihnen jede Belastung leicht fällt. Du kannst auch nicht erwarten, dass sie mit aller Leichtigkeit und immerwährender Freude all ihre Kräfte ihren Kindern widmen.

Es ist legitim, dass auch Eltern über ihre Sorgen und Belastungen mit anderen sprechen. Das hat mit Lästern nichts zu tun. Die Welt dreht sich nicht ausschließlich um dich und du solltest nicht alles ausschließlich auf dich beziehen. Dein Vater ist, wie gesagt, auch ein Mensch mit Belastungen und Bedürfnissen.

ich bin mir natürlich dessen bewusst das sich nicht nur alles mich dreht (das wäre Ja auch echt ätzend) aber wenn er vorneherum sagt das er Ja sooo stolz Ist das Ich so tapfer bin und hintenrum sagt das Ich nur Aufmerksamkeit haben möchte ist das schon komisch..zumal er mir auch versprach er würde niemals über mich lästern und das er eine gute Meinung über mich hat. Er fragte mich selber auch merkwürdigerweise wenn ich lange am Handy war,mit wem ich denn gerade wohl über ihn lästern würde ..Naja aber danke für den Rat

0

Sprech ihn bitte darauf an...ich glaub das das das beste is. Und stell das unter den verwandten klar.
Und wenn nix hilft dann zieh aus...

Danke für die Antwort. Ich weiß nur nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll? Die Verwandten glauben ihm leider mehr da er immer als sehr ehrlich und bodenständig rüberkommt und ich ja leider nur die "verrückte"

0

treff dich mit iwem aus dem verwandten kreis und erzähl allea aus deiner sicht. und zum thema du weiß nicht wie du deine vazer darauf ansprechen sollst: sags einfach grade aus...es hat dich doch verletzt oder? ich glaub wenn man einmal angefangen hat seinen gefühlen freien lauf zu lassen dann spricht man alles an...also geh zu ihm hin und sag :"erinnerst du dich noch am den abend, da wo du betrunken warst...da hast du mir erlaubt deine chats zu lesen..."

0

Meine Verwandten wohnen alle 800km weit weg :/ solange er Mir dann nicht unterstellt das jch lüge und er es mir angeblich nicht erlaubt hätte. Ich kann es nämlich nicht mehr verkraften dass er danach weiterlästert,das Ich heimlich an sein Handy gegangen bin,dann wäre Ich richtig unten durch bei allen :/

0

Also was sind das nur für Freunde und Bekannte die einfach nicht mit dir reden? Normalerweise hört man sich immer zwei Seiten an um zu wissen was stimmt.
Und geht die das was an ob du anstrengend für deinen Vater bist? Das betrifft sie dich nicht? Und lästern geht mal gar nicht.
Typisch in einer kaputten Ehe müssen immer die Kinder leiden. Deine Eltern haben offensichtlich versagt! Dein Vater kümmert sich nur um sich selbst. Also schau jetzt auf dich! Sage ihm klar ins Gesicht wenn er dich so anstrengend findet ziehst du aus (falls minderjährig ins Heim)

Danke für deinen Tipp. Ich war schonmal soweit das ich in eine Wohngruppe ziehen wollte (bin 18 Jahre geworden) und dann hat mein Vater zu sämtlichen Leuten gesagt das Ich jetzt völlig durchdrehe und dass das der Dank sein soll das er sich immer so viel Mühe gibt.. Ich verstehe das alles irgendwie nicht :(

0

Wie kann ich ihn denn darauf ansprechen?

0

Glaub mir, seine Bemühungen werden durch sein Lästern wieder vernichtet, dir gehts jetzt noch schlechter!
Mach mal was voll abgefarenes.
Etwas was ihn so schockiert, dass er froh ist wenn du wieder so wirst wie vorher.
Zb nachts aufstehen und schlafwandeln und dabei schreien.
Oder ihn minutenlang böse anstarren.

0

Okay danke für den Tipp :)

0

Ich hab eine tolle Idee, sag er hatte kein verständnis für dich und du hast jemanden im internet kennengelernt, er lebt in afghanistan. Jetzt hast du dirnein ticket gekauft und fliegst zu ihm um ihn zu heiraten (druck ein gefälschtes ticket aus um echter zu wirken). Kauf dir am besten bei enay eine burka die du vor seinen augen in den Koffer packst mit deinem Passport.
Sag du kannst nicht anders, es verletzte dich dass er so über dich lästert... xD

0

Haha das Ist echt ne gute Idee..Ich glaube das mach ich :D Mal hoffen das er nicht sieht dass das ticket gefälscht Ist da er da recht bewandert ist da er selber fliegt

0

Oder du könntest auch sagem das dich jemand abholen wird der das ticket hat.
Aber am besten eine burka kaufen und die anziejen damit dee elnenschock bekommt.
Oder halt schwarzen tschador mit einem gesichtsschleier.
Und falls er fragt wenn du heiratest ist der afghaner schon 40 Jahre alt und hat drei Frauen und 18 Kinder.
Und sein Name ist Ali Baba Hadschi xD

0

Also schockier ihn einfach total, umso krasser desto besser

0

Viel Mühe gibt er sich ja anscheinend nicht, wenn er sich bei anderen ausheulen muss. habe für sowas kein Verständnis, wenn man mit sowas nicht umgehen kann setzt man halt keine Kinder in die Welt, die Gefahr besteht eben immer, dass es mal anstrengend wird.

0

hm ja..wobei er sich wenn er nicht gerade schlecht über mich redet/schreibt schon sehr sehr viel Mühe gibt..Ist verwirrend alles.

0

Was möchtest Du wissen?