Vater kann nicht akzeptieren dass ich traurig bin? Was tun?

3 Antworten

"du weißt ja noch gar nicht was ihr Problem ist, rede da halt morgen mit ihr ganz normal drüber"

Damit hat er absolut Recht. Du schleppst das schon länger mit dir rum und hättest das längst klären können, sorry aber durch nichts tun und weinen ändert sich nichts.

..wegen einem Trauerfall in der Familie meiner Mutter mit meinem Vater allein zu Hause.

Dadurch haben deine Eltern grad ganz andere Sorgen, das meinte dein Vater vermutlich auch mit "Familie ist wichtiger" und "keinen Weltuntergang draus machen".

Du verlangst Verständnis in einer für deine Eltern sehr schwierigen Situation, die sind auch belastet und traurig und das scheinst du auch nicht zu verstehen. Kümmer dich bitte selbst um dein Problem und rede endlich mit deiner Freundin.

, weil eigentlich ausgemacht war, dass ich an dem Tag nach einem Termin mit meinem Vater mit meiner großen Schwester zum Stall fahr und ich das aber nicht mehr wollte, weil ich mich unwohl gefühlt hätte. Auf jeden Fall hab ich dann meine Tränen wieder nicht zurückhalten können, er hat es runtergespielt so mäßig "du weißt ja noch gar nicht was ihr Problem ist, rede da halt morgen mit ihr ganz normal drüber"

sorry aber dein Vater hat Recht. An dem Tag hättest du eh nichts mehr ändern können. Da macht es mehr Sinn am nächsten Tag persönlich mit ihr zu reden. Und dann an dem aktuellen Tag nur trübsinnig rum hängen bringt auch nichts. Da ist es besser wenn du dich ablenkst und mit in den Stall fährst.

warum sollte er auch. du machst drama und wellen um nichts. kümmer dich um die schule, triff dich mit anderen freunden und hör auf zu denken du bist der mittelpunkt der welt.