Vaporfly bei marathon erlaubt?

1 Antwort

Es gibt Vorgaben vom Weltverband…

Der Verband legte fest, dass die Sohle eines Laufschuhs nicht dicker als 40 Millimeter sein darf und sich maximal eine Carbonplatte darin befinden darf. Diese kann in mehrere Stücke aufgeteilt sein, darf aber zum Beispiel nicht übereinander liegen oder überlappen.

https://www.laufen.de/d/alles-legal-nike-präsentiert-den-neuen-alphafly-next

die Nike auch mit den aktuellen Modellen (Alphafly 3) erfüllt.

https://www.laufen.de/d/ermoeglicht-der-alphafly-3-von-nike-den-ersten-regulaeren-marathon-unter-zwei-stunden#:~:text=Was%20der%20Schuh%20kann%2C%20hat,Top%2DLeistungen%20im%20Marathon%20beigetragen.

https://www.runnea.de/laufschuhe/nike/alphafly-3/1018983/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF