Vaporesso Target Pro Verdampfer erkennung ausgeschaltet?

3 Antworten

mach mal den akkuträger aus, den verdampfer abschrauben, akkuträger wieder an, wieder aus, verdampfer wieder rauf und das ding wieder einschalten :-) (also einmal ohne verdampfer einschalten). Dann müsste er eigentlich melden das ein neuer coil verbaut ist und diesen dann auch erkennen.

Btw. mit SS kanst du aber auch gut TC dampfen (ich bin eben von Wattage auf TC umgestiegen und bin begeistert, allerdings mit einem iStick Pico Mega)

Ich habe es mittlerweile selbst rausgefunden.

Im Temperaturkontrollmodus die Feuer Taste und die Minus Taste einige  Sekunden gedrückt halten. Damit ist die Sperre wieder raus.

Moin,

da ich Deinen Akkuträger nicht habe, ist folgendes nur eine Vermutung wie es auch bei Dir sein könnte.

Bei den meisten Akkuträgern kann man beim Temperatur kontrollierten dampfen den Widerstand sperren, was dann z.B. mit einem Vorhängeschloss, an Stelle des Ohm Zeichens, angezeigt wird. Dieser Wert bleibt gespeichert.

Ist das bei Dir vielleicht der Fall?

Wenn ja, dann entsperren. Wie das bei Deinem Akkuträger kann ich Dir nicht genau sagen, aber bei vielen Herstellern schaltet man diese Funktion mit

gleichzeitig gedrückt gehaltenes Feuer und + Taste ein, bzw. wieder aus

Wenn das Ohm Zeichen angezeigt wird, Verdampfer ab- und wieder aufschrauben. Jetzt sollte der aktuelle Widerstand angezeigt werden. Wichtig, das muß bei Zimmertemperatur und kalter Wicklung satt finden,

Zum Schluß sollte der Widerstand dann wieder gesperrt werden.

uwghh  02.11.2016, 12:30

Ergänzung:

Wenn Du einen anderen Coil als bisher verwenden willst, dann auch unbedingt auf das Material der Wicklung achten (Ni, Ti, SS316) und den gleichnamigen Modus beim Akkuträger einstellen.

Terminator3009
Fragesteller

wie gesagt, der Akkuträger ist der Vaporesso Target Pro. Feuer und + aktivieren die Tastensperre und Temperaturkontrolle benutze ich nicht da ich SS coils benutze. Ich bin im Watt Modus bei 0,2 Ohm auf 30 Watt.

uwghh  04.11.2016, 17:32
@Terminator3009

Ach, so was gibt's? Oder verwendest Du andere Coils, anderen Verdampfer? Die ccell für den Guardian Tank gab's bisher nur mit 0,2 Ohm als Nickel (Ni200), 0,5 Ohm Edelstahl (SS316) und 0,9 Ohm Kanthal.