Vape in müllkorb entsorgt schlimm?

3 Antworten

Hallo BONGO03

Einweg ezigarette gehören in den Batteriemüll oder zurück zum Händler

Der Meinung mit dem Pfand schließe ich mich an... Mindestens 100% auf den Bruttowert als Pfand allein weil völlig hirnverbrannt und Geldverschwendung ist...

Und der Staat fördert das auch noch mit Gesetze die mehr als 2ml Volumen verbieten...

Eine 1weg vape hat 2ml Volumen, hält etwa 500 Züge und kostet 10€

Eine wiederaufladbare ezigarette im ähnlichen Stiel mit 2ml Tankvolumen (z.b. iStick) für backen und lungenzüge geeignet, kostet 20€

10ml fertiges liquid mit 20mg Nikotin kostet etwa 7€

Der Strom zum wiederaufladen etwa 10ct

10ml liquid reichen für 5 Tankfüllungen dann kommen wir zusammen auf 27,50€ 30€ inkl coil wechsel an Anschaffungskosten gegen 1weg vapes 50€ Anschaffungskosten

Fortlaufend kosten 100€ vape in Form von einer festen ezigarette und 37€ Dauer-vape

200€ 1weg vs Maximal 50€ Dauer vape

Und je länger man die Umwelt vernichtet mit 1weg vapes, desto massiver werden die Kosten...

Die Müllerzeugung bei dauervapes sind vergleichsweise minimal.... Alle 2-4 Wochen den coil wechseln 👍🏻 etwa 1,5g Metall, der Rest biologische Baumwolle... In 2 Wochen verbraucht der durchschnittliche Raucher 7-8 1weg vapes.. in 4 sogar 15... Und ebenso viele Batterien...

1 Akku wird 1-2 Jahre problemlos halten (siehe auch Handys)... Wie viele Akkus landen auf der Deponie in 2 Jahren 1weg? Etwa 370 pro Person

Also bitte.. wenn schon so ein scheiß fürs Image (mehr ist das nicht..... über 300% Preisaufschlag um sich cool zu fühlen.... Darauf zielt das ganze Marketing ab), dann wieder zurück zum Shop damit oder in ein Batteriemüllbehälter

Dauervapes nach dem kaputt gehen in den Elektroschrott

Danke,

LG

Diese Einweg-Vapes sollten echt verboten werden oder mit einem hohen Pfand belegt werden - sehe die Dinger ständig irgendwo in der Stadt rumliegen. Ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern könnten sogar Brände auslösen.

Achte bitte das nächste Mal auf die richtige Entsorgung

Sowas gehört in den Elektroschrott nicht Müll. Oder besser noch verboten.