Vape haram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, Vapen ist aufjedenfall haram.

Der Prophet Mohammad (SallaAllahu alayhi wa salam) sagte in einem authentischen Hadith:

“Kein Schaden, und keine SchĂ€digung!“

Dein Freund darf sich nicht selber Schaden, und es ist haram Geld fĂŒr nutzlose dinge auszugeben.

—————

đŸŽ„ |

https://www.youtube.com/watch?v=v25cD3A67Ik

In diesem Video erklÀrt Shaykh Assimalhakeem ob das Vapen haram ist.

Er hat gesagt es ist haram, aber wenn es einen Professor gibt, der sagt das Vapes keine Nikotin, und andere SchÀdliche Stoffe enthÀlt, dann kann es halal sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.
Hasoo487
Fragesteller

Danke und kannst du auch meine andere Frage beantworten auf meinen Profil

Von Experte AlbaniyyahArlen bestÀtigt

Ja, vapen ist haram.

Darf er das islamisch gesehen?

Spielt ĂŒberhaupt keine Rolle innerhalb Deutschlands.

meine Schulkollegen (die erst 13 sind)

Das ist bereits der Knackpunkt. denn 13jĂ€hrige sind eben noch keine 18 Jahre alt, können legal nicht an die GerĂ€te kommen und dĂŒrfen sie auch in der Öffentlichkeit nicht konsumieren.

Was diese 13jÀhrigen da tun, ist nichts Anderes als geltende Gesetze zu missachten.

oeesderking  28.08.2023, 12:58

Darf man islamisch gesehen nicht, egal wie alt man ist.