Vans reiben Haut an Verse auf, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe so gel fersenhalter von vitafuss, sind super angenehm. war bei meinen vans auch so :)

Schuhe fallen nicht immer gleich aus, also von Deinem anderen Paar kannst Du nicht auf die Paßform schließen. Es gibt sog. Fersenpolster, die man in den schuh kleben kann, man kann Seife auf die Stelle im Schuh reiben (Seife vorher anfeuchten). Vielleicht ist es aber auch eine falsch genähte Naht. Geh doch mal zum Schuhgeschäft, wo Du das Paar gekauft hast, und erzähl denen Dein Problem. Die haben bestimmt noch eine Idee, wie man den Tragekomfort verbessern kann.

tohellwithname
Fragesteller

Wenn ich die Sohle der verschiedenen Paare übereinander lege, sind sie genau gleich groß. Nur hinten an der Verse sind die Schuhe, mit denen ich Probleme habe, viel härter.. & vielen dank für deine Vorschläge, ich probier's erstmal mit Fersenpolster & mit der Seife aus :)

Negreira  21.07.2015, 12:55
@tohellwithname

Das heißt nur, daß die Sohlen gleich lang sind, dafür gibt es Größenmaße, die vorgeschrieben sind und in den Schuhfabriken zur Größenermittlung genutzt werden, sig. Leisten. Das Obermaterial, sofern es denn aus Leder ist, ist aber immer unterschiedlich, weil unterschiedlich dick, unterschiedlich gedehnt, manchmal auch unterschiedlich hoch. Dann gibt es Firmen, die nähen mit  Leinengarn, andere mit Plastikfäden. Hast Du mal die Sprengung oder die Kappenhöhe Deiner Schuhe verglichen? Dann kann auch bei weißen Schuhen eine andere Polsterung drin sein, wie z. B. in blauen. Ich habe mal in einer Schuhvertretung gearbeitet, da gab es die verschiedensten Probleme zu lösen.

tohellwithname
Fragesteller

Auch wenn meine Antwort sehr spät kommt, bedanke ich mich für diese Hinweise :) Hab meine Vans noch ein paar mal getragen & sie sind jetzt höchstwahrscheinlich eingelaufen & dem zu folge auch super bequem :)

Ich denke dir sind einfach die Schuhe zu klein

tohellwithname
Fragesteller

Komischer Weise sind sie aber in der andren Farbe perfekt, obwohl's das selbe Modell & die selbe Größe ist, also können sie mir gar nicht zu klein sein! Ich hab auch schon davon gehört, dass man sie erst einlaufen muss & so..

Cgn3000  21.07.2015, 23:31
@tohellwithname

Ich habe grade nochmal geschaut und ich bin mir sehr sicher , dass die Schuhe zu klein sind

tohellwithname
Fragesteller

sind sie nicht, habe sie nun eingelaufen & jetzt sind sie super bequem ;)