vanillepudding

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Rühr nochmal etwas Stärke an und koche die Soße auf, gieße dann die Stärke rein. Dann hast du Pudding, kein Problem. Nur bei der Menge Stärke musst du mal überlegen, normal sind 70g auf 1l. Vielleicht nimmst du 40g oder noch weniger, je nachdem wie dick die Soße ist.

gartenwichtel
Fragesteller

Das ist doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann. Genauer Ablauf der Zubereitung mit Grammangabe. Spitze - Vielen Dank

Umgekehrt würde es gehen! Aber probier mal die Vanillesauce zu erhitzen und rühre eine Packung Vanillepudding in einer Schüssel nach Anleitung zusammen! Sobald die Sauce heiß genug ist, rühre den Pudding-Milch-Mix in die Sauce und lass es nochmals kurz aufkochen! Vielleicht klappts ja! Hab ich bisher nur beim Pudding selbst probiert, da mir dieser zuerst zu dünn wurde! Und immer etwas umrühren, damit nichts anbrennt!

Gurtes Gelingen! :)

gartenwichtel
Fragesteller

Ich habe nicht vor meine gute mit 3 Vanillestangen zubereitete Soße mit einer "Packung" Vanillepudding zu verschlechtern. Ich dachte eher, dass man sie vielleicht mit Speisestärke andicken kann.

Geht sicher mit etwas Stärke.