Kann man aus Vanillepudding auch Schokopudding machen?

7 Antworten

Mit Kakaopulver geht das. Und mit starkem Kaffee sogar Moccapudding

Wenn du Kakaopulvwer dazugibst bekommt es zumindest die Farbe.

Aber nach Vanille wird es trotzdem schmecken. Und nach Schoko.

kein problem, sofern du ECHTEN KAKAO im hause hast (also NICHT kaba, nesquick oder ähnlichen mist) du rührst dir mit etwas lauwarmer milch etwas bensdorp oder anderen leicht entölten kakao an und mußt dann natürlich die "grundmenge" der milch etwas reduzieren, sonst hast du anstatt des puddings eher eine "suppe".

Kakao rein, etwas Zucker - fertig. Der Vanillegeschmack wird völlig überdeckt. Was anderes ist im Schokopudding eh nicht drin.

Ist erprobt.

Kouvertüre raspeln und unterrühren wenn er noch warm ist .Helle oder Dunkle je nach geschmack und er schmeckt nach Schokolade!!!