Vanguard Valorant noch Gefährlich?

5 Antworten

Das Anticheat wird stärker kritisiert, als es verdient hat. es hat zwar zugriff auf den gesamten Pc und die maximale berechtigung die es haben kann (befindet sich im Kernel), aber es sind noch keine bestätigten fälle von ernsthaften problemen mit dem System und erst recht nicht mit der Hardware (überhitzen z.B.)

Hallöchen, ich besitze einen Lenovo Legion Y520 gaming Laptop, der seit dem Kauf (2017) bei keinem Spiel auch nur ansatzweise Probleme bereitet hat, ungeachtet der Grafikeinstellungen. Ich spiele Valorant ca. 2 Wochen lang, und es lässt regelmäßig den PC abstürzen. Das Gerät wird durch die Anticheatsoftware gnadenlos überhitzt. In Foren haben viele (vor allem Laptop Spieler) ähnliche Probleme. Ich würde definitiv die Finger von dem Spiel lassen, solange diese Probleme nicht restlos beseitigt wurden. LG

Ich hatte nie Probleme. Sowohl vor dem Release als auch nach dem Release. Du konntest ja auch schon in der Beta Vanguard beenden (Exit Vanguard).

Till856
Fragesteller

Habe auch gelesen das die an Vangurad was geändert hätten. Aber ich meine ja das Game ist ja nicht mehr in der Beta.

Zoomy66  03.06.2020, 00:27
@Till856

Das stimmt. Release war gestern (2.06.). Bei mir hatte es sogar auch eine System-Datei blockiert, das hat jedoch nichts beeinflusst. ^^

am anti cheat liegt sowas nicht wenn der pc überhitzt das liegt daran das der pc nicht genug kühlleistung hat

MasterGano  03.06.2020, 00:10

Wenn eine software die Lüfter ausstellt liegt das am anti cheat nicht an der fehlenden kühlleistung

Till856
Fragesteller

Habe aber gelesen das Vanguard Dateien blockiert was den zur Überhitzung von der Grafikkarte führt

Shino202  03.06.2020, 00:14
@Till856

witzig ich hatte keine probleme bei mir lief alles

Es ist eine gute anti chest Software Hat aber einen Ruf dass sie den ganzen Pc auch private Daten durchsucht aber wer will damit schon was anfangen :D