Valorant unregelmäßiger High-Ping?
Hi, ich spiele nun schon seit Monaten Valorant, bin vor einem Monat umgestiegen auf einen sehr guten PC (RTX 3070, i9-10900k) usw. Hatte bis dorthin soweit auch keine Probleme. Es fing vor circa. einer Woche an. Ich spiele auf Lan. Doch sobald ich in Valorant bin habe ich sehr unkontrolliert, unregelmäßige highpings (aber immer nur für so 1-2 Sekunden). Ich habe auch getestet ob es eventuell an Effekten, oder wenn viel passiert (viele Abilities genutzt werden in einer Runde) oder sonstige liegen könnte. Jedoch nichts. Ich habe alle Graphic Stats mal angemacht und es schlägt immer komplett random der Network RTT Avg., und Network RTT-Jitter aus. Normalerweise liegt es so bei 11-19, doch wenn es ausschlägt geht es so bis 300-400 und mehr. Es kommt nicht durch plötzliche Bewegungen oder wenn ich schieße. Ich bin bei Vodafone und habe eine 100k-Leitung. Es ist immer zufällig, und deswegen kann ich auch kein Ranked mehr spielen. Bitte um schnelle Hilfe!
2 Antworten
das kann durchaus am Internetzugang liegen. Lass mal einen Dauerping auf z.B. google.de laufen und schau mal, ob dort auch diese hohen Pings auftreten. Wenn ja, musst du in deinem Netzwerk, Router und evtl. Internetanbieter die Ursache suchen.
Evtl. läuft auch irgendwas in deinem Heimnetz, was dir immer mal kurzzeitig die komplette Leitung auslastet.
komisch, das sollte aber keine 100 Mbit Leitung auslasten... Was kommt denn raus, wenn du mal einen Speedtest machst, wenn deine Eltern gerade keine Serien schauen?
Dann ist es normal. Auch wenn sie Netflix schauen. Aber auf TVNow oder was auch immer das ist lastet sie kooomplett aus. also immer so für Sekunden. Für Sekunden hab ich dann teils nen 128 bis sogar 400er Ping.
Hab gerade immernoch das problem. Es geht jedoch in regelmäßigen Abständen hoch. Immer in 4-5 Sekunden Takt... Es nervt, uuunglaublich. und durch sowas verliere ich matches und werd wütend.
Wenn das auch passiert, wenn sonst keiner was macht, dann solltest du mal beim Internetanbieter anrufen und die Leitung prüfen lassen.
Habe einen Net-RTT Meas Tool benutzt und ja, tatsächlich ist es dort auch so. also bei Google.de; Twitch.tv usw
Ping ist sehr oft ein Problem im Netz. Hast du schon deinen Router neu gestartet? Vlt sogar mal zurückgesetzt, aktualisiert oder so. Vlt bringt das auch was
Habs herausgefunden. Es liegt daran wenn meine Eltern über rtl am Pc Serien schauen. Es ist so traurig hahah. Sobald sie serien schauen kann ich nicht mehr zocken xD