Valorant lagt?

3 Antworten

Kommt auch auf deine Hardware an also CPU und RAM usw. Könnte auch sein, dass die anderen alles auf niedrig haben o.ä

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal eine Graka gesehen
tobi1234706
Fragesteller

Habe 16gb ram und eine ryzen 5 3400g

Full4best47e  01.08.2022, 21:22
@tobi1234706

Die könnten alles andere als du hast. Du hast eine 1080 und die anderen könnten auch eine 3090 haben o.ä. Du hast ja geschrieben ''Die anderen haben ein Durchschnitt 350FPS'', und wer ist die anderen? Sind das Tests von YT oder hast du mit einem Freund verglichen? Und was für Hardware die haben, dass wollte ich wissen.

Andere Auflösung, Einstellungen, CPU Limit, GPU oder CPU drosseln wg. Hitze... Kann viele Ursachen haben.

Ein Lag bezeichnet übrigens einen plötzlichen und starken Abfall der fps.

Edit: Du schriebst, du nutzt einen 3400G. Ich habe mir auf YT ein paar Videos zu Valorant mit dem 3400G plus diskreter Grafik (1660S & 1650) reingezogen und die hatten auch nur knapp über 100 fps, mehr wirst du mit diesem Prozessor vermutlich nicht erreichen.

Setze mal dein windows NEU auf.

Vermutlich hast du deine alten Treiber nicht richtig deinstalliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst