Pc heiß bei hohen fps?

3 Antworten

Natürlich ist das normal. Wenn dein PC wie in diesem Beispiel plötzlich 10 mal so viele Bilde in der Sekunde berechnet, hat er ungleich mehr Informationen zu verarbeiten. Die Leistunsaufnahme nimmt zu, die Temperatur steigt, die Lüfter müssen stärker aufdrehen um die Hardware kühl zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ja natürlich. Wenn die Grafikkarte mehr machen muss wird sie heißer. Gleiches gilt für CPU. Temperaturen bis ~90° sind absolut normal und auch bis ~100° auch nicht schädlich für deine Hardware.

Das ist ganz normal bei so eine leistung wird die gpu/cpu heißer.