Valentinstag eltern gratulieren?

9 Antworten

Wozu willst Du ihnen gratulieren? Du kannst ihnen als Zeichen Deiner Wertschätzung und Zuneigung Blumen schenken und ihnen alles Gute wünschen, darüber würden sie sich sicher freuen. Aber das ist ja keine Gratulation, gratulieren tut man zu einer bestandenen Prüfung, zu einem Sieg, zur Hochzeit etc.

Gratulation (z.B. "Gratulation zu ... !") ist wohl eher unüblich. Gratulation erfolgt eher nach Erfolgen des/der Betroffenen. Man gratuliert auch nicht an Weihnachten.

Ein Glückwunsch (z.B. "Alles Gute!") kann nicht schaden, ist allerdings eher eine Pärchen-Geschichte ;).

Es gibt welche, die gratulieren dem Partner bzw. der Partnerin zum Valentinstag. Aber eigentlich gratuliert man nicht dazu. Zmd. mache ich es nicht, nur wenn ich in einer Beziehung wäre! Aber du kannst deinen Eltern ja sehr gern gratulieren, dass würde sie wahrscheinlich sehr freuen! Ich kann das leider nicht, weil sich meine Eltern getrennt haben...

Naja, im Grunde muss man Niemandem am Valentinstag gratulieren.

Kannst du aber ja trotzdem machen, deine Eltern freuen sich bestimmt :)

Mir hat heute sogar meine Patin einen schönen Valentinstag gewünscht über Whats App :D  also why not. Freuen tut man sich drüber.

LG

Valentinstag ist ein Tag für Verliebte Pärchen und kein Tag für Eltern.

Du brauchst Ihnen nicht zu Gratulieren.