Vakuum Frischhaltedosen wie funktionieren diese bzw. warum besser als normale?

2 Antworten

Es muss kein Tuper sein. Die preiswerten Dosen sind nicht schlechter als die Markenprodukte.

Wie wird denn das Vakuum hergestellt? Hast du ne Vakuumpumpe dazu bekommen? Brot habe ich bisher nicht vakuumiert dazu kann ich nichts sagen aber grundsätzlich halten die Lebensmittel natürlich länger im Vakuum. Manche Lebensmittel verändern aber ihre Struktur im Vakuum. Obst und Gemüse z.b geht nicht so gut. Das wird häufig glasig und ist nicht jedermanns Sache, genießbar ist es aber trotzdem.

Bei Feinkost Albrecht Kauf ich sehr gerne ein und hab da schon einige Schnäppchen gemacht, aber oft ist die Qualität einfach nur Schrott.. Bezogen natürlich auf Non-Food Artikel...

Zu welcher Kategorie deine Büchsen gehören kann ich dir nicht sagen, ich bezweifle mal ganz stark das du für 9€ etwas bekommst wo du nur annähernd ein Vakuum hin bekommst, das benötigt eine sehr starke Pumpe.