Vaillant Heiztherme - fehlende obere Abdeckung?

2 Antworten

in der regel sind die geräte nach oben und unten offen, damit sie atmen können, wenn es sich um athmosphärische geräte handelt.

handelt es sich um raumluftunabhänige brennwertgeräte, müsste da was drüber sein. dann müsste aber auch der gesamte innenraum sauber abgedichtet sein. das erkennt man in der regel. daher gehe ich hier mal von einem athmosphärischen gerät aus.

lg, Anna

eigentlich ist das da immer offen und da oben drauf ist Dan eben der Kaminabzug.Es gibt aber stellen die immer offen sind zb da wo was verbrand wird.