Vaillant ecoCompact/2 kein Warmwasser, aber auch keine Fehlermeldung...
Guten Morgen,
ich hoffe, jemand kann mir helfen... Seit zwei Tagen hat es sich eigentlich angekündigt. Die zweite Person konnte morgens schon nicht mehr ganz bis zum Ende warm duschen, das Wasser wurde dann plötzlich kalt. Aber im Laufe des Tages war das Wasser wieder warm. Nun aber wird es überhaupt nicht mehr warm, auch wenn wir manuell zünden. Es gibt aber auch keinerlei Fehlermeldung, alles scheint ok. Wenn wir den "i" Knopf drücken, steht da lediglich S.20, laut Anleitung bedeutet das, dass der Speichertaktbetrieb aktiv ist. Was genau bedeutet das? Scheint mir aber kein Fehler zu sein oder? Die Speichertemperatur wird mir 20 Grad angezeigt. Also irgendwie wird das Wasser da nicht warm, aber wieso nicht? Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann, ohne direkt die "günstigen" Vaillant-Jungs rufen zu müssen. Vielen Dank
2 Antworten
Wohnst Du zur Miete, dann ruf Deinen Vermieter an. Bist du Eigentümer, dann ruf Deinen Heizungsfachmann an, der bei Deiner Heizung die Wartung durchführt und lass ihn das Teil durchchecken. Möglicherweise ist die Pumpe defekt oder die Ansteuerung. Oder, oder, oder. Keinen Selbstversuch starten! Das kann tödlich enden!
und da wird man gerne saftig übern tisch gezogen €€€€€€€€€€€
bei den Ersatzteil preisen Algemein
wan wurde die letzte Wartung gemacht
Nein, ich starte keine Eigenversuche. Hab ja Null-Ahnung. Die Pumpe wurde erst vor einen halben Jahr ausgetauscht und vor 2 Monaten die Steuerleiterplatte. Die Heizung ist erst 5 Jahre alt, schon traurig für so ein Markengerät. Dachte nur, da keine Fehlermeldung am Gerät selber ist, gäb es irgendetwas, was sich plötzlich falsch eingestellt hat oder so.
Dennoch vielen Dank für die Antwort.