Wie fülle ich bei der Therme Vaillant atmoTEC Classic das Wasser nach?

2 Antworten

Hallo,

das ist von hier aus schwer zu sagen, da die Füllhähne Bauseits angebracht werden.

wenn du Glück hast ist eine Montageplatte montiert, an der könnte ein Hahn vorhanden sein in der Nähe von einem Kugelhahn, Blau oder Rot.

dieser Hahn ist ein Kuigelhahn und hat eine 3/4" Anschluss.

Ebenso könnte einer an einem Heizkörper montiert sein.

An dem kannst du einen Füllschlauch anbringen, den Schlauch entlüftest du erst mit dem Heizungswasser, das heisst so lange den kleinen Hahn öffnen bis am Ende des schlauches Wasser raus kommt. dann den Schlauch an einem geeigneten Wasserhahn anbringen (Waschmaschine oder ähnliches, oder ein Wasserhahn unter dem Waschbecken oder der Spüle), irgendwo sollte einer sein.

Wenn du den schlauch fest angeschlossen hast, dann beide Hähne öffnen und das Steigen des Druckes beobachten, bis ca 1,8 bar beide Hähne schliessen und den Schlauch entfernen.

Erfolgreiches Gelingen

Gruss Wolle

Hallo, beim nächsten suchen eines fehlers kann ich www.heizungs-support.de empfehlen. Da kommen Täglich neue Geräte hinzu und man kann sogar Fehler anfragen.