Heizung wird beim Warmwasser aufbereiten warm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass das 3-Wege-Ventil zwar öffnet und schliesst, aber nicht mehr vollständig. Evtl. müsste man es mal ausbauen und prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lars1971
25.11.2015, 11:22

Danke für die Antwort, daran habe ich auch schon gedacht, ist es richtig dass das Ventil auf den Rücklauf sitzt?

0

I.d.R sitzt das Umschaltventil im Vorlauf, die pumpe im Rücklauf.

Wenn bei der WW-Bereitung die Heizkörper warm werden ist das Umschaltventil verschmutzt. Im Winter nicht so schlimm, es muss eh geheizt

werden, im Sommerbetrieb einfach die Absperrung schließen, Vorlauf  oder Rücklauf oder beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?