V auf koreanisch schreiben ?

5 Antworten

Da es im Koreanischen bestimmte Buchstaben nicht gibt schreiben sich manche Europäische Wörter und Buchstaben anders, als man sie spricht und das selbe gilt auch für einige Koreanische Wörter, da ihre Übersetzung einer Norm entspricht und diese daher leichter verständlich übersetzt geschrieben werden, obwohl es 3 Offizielle Römische Schreibweisen in Korea gibt. Weil es aber zu umständlich ist, wurde nur eine zum Lernen der Sprache und für Straßenschilder etc. genommen.

Hier mal ein paar Beispiele:

Schreibweise = Römisch = Aussprache = Original/ Europäische Aussprache

몬수타엑스 = Monsuta Egseu = Monsta Egs = Monsta X

빅스 = Bigseu = Bigs = VIXX

블랙핑크 = Beullaekpingkeu = Bläkpinke = BLACKPINK

Manche Buchstaben fehlen auch und daher werden sie ausgetauscht. Z, V, X und F gibt es im Koreanischen nicht, da es diese Laute nicht gibt und daher werden diese durch andere Buchstaben ersetzt wie zum Beispiel:

V = ㅂ= B

F = ㅍ= P

Z = ㄱ = G

und da V Englisch ausgesprochen wird schreibt man es in diesem Fall als 비 (Bi)

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Wie ich sehe streiten sich sogar die Kommentare darüber, aber die korrekte Umschreibung, die sie selbst auch in shows etc benutzen ist 뷔

뷔 = V

Lots of Love, H

Im Koreanischen gibt es keine direkte Entsprechung für die Konsonante "V". Der Buchstabe V wird aber im Koreanischen so geschrieben: 브이.

Man würde es 뷔 schreiben, aber an sich gibt es V nicht.