UWC und Alternativen?

3 Antworten

Hallo maryleu, lass dich nicht beeinflussen! Ich war auf einem UWC und mit mir war da ein anderer Deutscher, der auf der Realschule war. Wenn du trotzdem ein gutes Zeugnis hast und dich für UWC interessierst, steht deiner Bewerbung nichts im Weg!

Ruf doch einfach mal bei der Stiftung an! Die helfen dir im Notfall auch, Alternativen zu finden, die kennen sich da gut aus! Liebe Grüße :)

RealNikolaTesla  13.07.2021, 22:14

Hey, wenn du auf einem UWC warst, darf ich dich dann nach deinen Erfahrung bezüglich des IBs fragen? Ist es tatsächlich so schwierig, wie es alle sagen? Macht es Sinn, lieber danach noch das Abitur zu machen? Weißt du, ob man für ein nachträgliches Abitur noch einmal 11-13 machen muss, oder könnte man theoretisch die zwei Jahre UWC machen und dann wieder in die 13. Klasse seiner alten Schule wechseln? (Der Beitrag ist zwar von vor 7 Jahren, würde mich aber trotzdem sehr über Antworten freuen)

Dann schmink es dir bitte ab! Ich wollte auch zu UWC aber hatte halt kein Geld dafür!! Außerdem warum das IB wenn du Abitur machen kannst? Was bringt dir ib?

maryleu
Fragesteller

beim UWC werden die Kosten übernommen wenn man nicht so viel Geld hat. guck es dir einfach an, dann weißst du was ich meine http://www.uwc.de/

Das IB wird aber eher im Ausland anerkannt als das Deutsche Abitur.

ALTERNATIVEN:

THINK Global School

Internationale Schulen in Deutschland:

Die International School Augsburg, die Accadis International School Bad Homburg, die Bavarian International School in Haimhausen bei München, die Berlin Brandenburg International School, die Berlin International School, die Bonn International School, die International School Braunschweig-Wolfsburg im CJD Braunschweig, die International School of Bremen, die Dresden International School, die Franconian International School in Erlangen, die in Essen ansässige International School Ruhr, die Internationale Schule Frankfurt-Rhein-Main, die International School of Hamburg, die International School Hannover Region, die Rheinland International School in Heiligenhaus, die St. George's International School in Köln, die Leipzig International School, in München die Europäische Schule, das Greek Lyceum, die International Bilingual School, die Japan International School und das Lycée Français Jean Renoir; die Internationale Schule am Rhein in Neuss, die Frankfurt International School in Oberursel (Taunus) und Wiesbaden, die Phorms Grundschule & Gymnasium, die Regensburg International School, die Munich International School in Starnberg-Buchhof und die Thuringia International School in Weimar