UV Nagellack splittert nach einem Tag ab?

1 Antwort

ja... hab ich: lass den Lackentferner weg - der TAUGT NICHT für das, wofür du ihn benutzen willst... wenn da Pflegestoffe drin sind, sorgt der fürs gegenteil, wie du grad merkst.

  1. Nagelvorbereitung - dazu gehört es NICHT AUF dem Nagel rumzufeilen... das macht die Nägel kaputt... die Nageloberfläche mattiert man nur GAAAANZ vorsichtig in Wuchsrichtung mit einem weichen, feinen Buffer oder einer weichen feinen Feile - grad so viel das nichts mehr glänzt und nicht mehr
  2. die Nagelhaut nur zurückschieben reicht oft nicht, die muss von der Nagelplatte runter - dafür gibts Werkzeuge: https://lynis-nailshop.de/nageldesign-werkzeuge/naildesign-werkzeuge/pro-pusher-nagelhautschieber-silber - aber vorsichtig damit umgehen
  3. wenn Entfetten überhaupt nötig ist, nimmt man grundsätzlich etwas, das keine Pflegestoffe und auch kein Wasser enthält.. ein handelsüblicher "Dehydrator", der die Nageloberfläche entfettet und trocknet, besteht zu je 50% aus reinem Aceton und 99%igem Isopropanol
  4. Die Lackschichten gut auftragen und die Nagelränder dabei nicht vergessen - vor allem mit dem Base- und Topcoat auch um den freien Nagelrand gehen...
Nina3673
Fragesteller

Wie sieht aus aus mit einem Primer? Macht das einen großen Unterschied was Haltbarkeit usw. angeht?

sunnymarie32  04.07.2022, 17:20
@Nina3673

Jein.. Primer gehört nicht in Laienhände, da er da schnell mehr schadet als nützt... das das Zeuch überall sooo viel verkauft wird, ist eigentlich ne Schande.