UUnterschied von IPot und mp3 player?

1 Antwort

Hallo!

Was meinst Du mit "das"?

Du hast vergessen die jeweiligen Gerätschaften zu benennen, bzw. zu beschreiben.

Es gibt immerhin viele iPod-Modelle und noch mehr Varianten dieser "Media-Player" anderer Hersteller.

Inzwischen können Smartphones (Apple iOS und Android) diese Geräte aber problemlos ersetzen.

Die meisten Apps können zudem auch viel mehr Audio- und Video-Formate abspielen und sind deutlich komfortabler in der Bedienung.

Die Audio- und Video-Dateien können dann auf dem internen Speicher, einer internen SD-Card, oder einem externen USB-Stick abgelegt und von dort auch gelesen werden. Aber auch das Streaming über ein lokales NAS, oder einer eigenen Cloud ist möglich.

Ich nutze auf meinem Android-Smartphone dazu die Apps:

  • VLC-Player (Audio+Video)
  • Audials Play (Internetradio)

Der VLC-Player ist einer der besten kostenfreien Player überhaupt.

Und bereits die kostenfreie Version der App Audials-Play ist sehr schön zu bedienen und kann die Streams auch mitschneiden.

Unter Windows empfehle ich dazu noch den großen Bruder "Audials One", um recht schnell eine umfangreiche (und legale) Musik-Bibliothek automatisiert aufbauen zu lassen.

(kostenloser Tipp: Audials One 2024 CBE)

Den Unterschied zur "normalen" (kommerziellen) Vollversion vermag ich im Moment nicht zu benennen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan2023
Fragesteller

Jolike m4 s den mein ich