Utorrent langsam hilfe!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du kaum machen. Bei Torrent lädt man nicht von einem HighSpeed Server herunter. Du lädst die Daten von vielen verschiedenen rechner herunter, aus Kinderzimmer, Wohnzimmer etc...
Von ganz normalen PC´s mit ganz normalen Anwendern. Die sollen natürlich nicht ausgebremst werden, daher stellen diese ihre Daten immer nur mit geringer Geschwindigkeit zur Verfügung. Das kann kompensiert werden, wenn man gleichzeitig von vielen Rechnern herunter lädt - allerdings müssen auch erst einmal genug Rechner vorhanden sein, die diese Daten anbinden,

Und jetzt zum gefährlichen Teil: Das was man herunterlädt, bietet man gleichzeitig auch wieder an. Wenn ich also eine Musikstück herunterlade, wird das was bereits auf meinem rechner ist (von diesem einen Musikstück) anderen Anwendern zum herunterladen von deinem PC angeboten.

Das ist das Prinzip von Torrents. Und da kann es gefährlich werden. Durch die Funktion, das andere sich das nun von dir herunterladen können, kann man einen Urheberrechtsverstoß begehen und dann abgemahnt werden.

Generell ist Torrent, also System oder Programm legal. Die Inhalte die man teilt machen die Grenze zwischen legal und illegal aus. Also Vorsicht mit dem was du herunter lädst.

Bei Torrents hängt die Downloadrate stark vom Upload der Seeder ab

Absturzii
Beitragsersteller

Was sind Seeder?!