Utorrent?

2 Antworten

Hallo,

µtorrent baut auf ein peer2peer Netzwerk auf. Je mehr Anbieter einer Datei vorhanden sind desto höher die Download rate und umgekehrt. Auch wird immer eine gewisse Anlaufzeit gebraucht bis die höchste Download rate erreicht wird. Das System ist halt anders als über den Browser.

Man kann den Download einfach im Hintergrund weiterlaufen lassen während man arbeitet und auch beliebig viele Downloads parallel laufen lassen. Irgendwann ist es dann fertig, wenn du die Geduld aufbringst.

LG

Harry

Lass die Finger von uTorrent, dem Programm kann man nicht mehr wirklich vertrauen und ist nicht open source. Das Ding hatte früher auch mal einen Cryptominer drin.

Nutz lieber etwas, was vertrauenswürdig und open source ist: https://www.qbittorrent.org/

Um deine Frage nun zu beantworten: Wenn du nur einen Peer hast und dieser Peer nur mit 100kbs uploaden kann, dann kannst du auch nur mit dieser Geschwindigkeit downloaden. Je mehr Peers verfügbar sind, desto schneller gehts auch. Das System funktioniert anders als übliche Downloads.

Justintorrent
Fragesteller

Danke aber da ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe nochmal eine Nachfrage.Was genau würdest du nun empfehlen zum herunterladen von Magnet Links.Und was hat das mit den peers auf sich.Weil bei manchen Downloads hatte ich teilweise sogar ein 8mb donwload dann zwischendurch kontinuierlich ein 1mb und nun fällt er immer auf 100/200kb/s.Wie gesagt trotz einer 100tausender Leitung.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Lezurex  24.01.2022, 18:54
@Justintorrent
Was genau würdest du nun empfehlen zum herunterladen von Magnet Links.

Magnet-Links selbst beschreiben ja erstmal nur, was die Datei ist. Die lädst du üblicherweise im Browser runter. Um die Torrents dann herunterzuladen das oben erwähnte Programm https://www.qbittorrent.org/).

Und was hat das mit den peers auf sich.

Schau dir dazu am besten Mal ein Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=EkkFT1bRCT0

Weil bei manchen Downloads hatte ich teilweise sogar ein 8mb donwload dann zwischendurch kontinuierlich ein 1mb und nun fällt er immer auf 100/200kb/s.

Das kommt wie gesagt immer auf die Anzahl verfügbare Peers drauf an.

Justintorrent
Fragesteller
@Lezurex

Vielen Dank.Ich werde mir das gleich mal angucken.Gibt es einen generellen Lösungsansatz wie ich wieder zu meinen 8mb pro Sekunde kommen kann?