USB Video Grabber ist nur schwarz weiß?

2 Antworten

dein problem liegt einfach nur darin, dass deiner videoquelle das farbsignal fehlt.

sitzen die stecker alle fest ? besonders scartstecker neigen dazu sich etwas zu lockern...

an sonsten vieleicht ein fehlanschluss. so dass das crominanzsignal nicht ankommt. gibt deine videoquelle überhaupt ein S-Video signal aus ? wenn nein, dann ist es nämlich so, sofern deine box auf S-Video eingestellt ist, dass die box das Composite signal als S-Videosignal verarbeitet und nur die Crominanzanteile verwertet. das bild wird monocrom...

also check die steckverbindungen, und kontrollire bei den einstellungen deines grabbers, ob da auch composite als quelle angewählt ist... wird schon klappen !

lg, anna

geh bei vlc mp auf- aufnahmegerat öffnen-bei video gerät dein grabber auswählen- konfiguration-alle pal,ntsc,sceam optionen ausprobieren. (bei mir war es pal-i