USB Video Grabber ist nur schwarz weiß?

2 Antworten

dein problem liegt einfach nur darin, dass deiner videoquelle das farbsignal fehlt.

sitzen die stecker alle fest ? besonders scartstecker neigen dazu sich etwas zu lockern...

an sonsten vieleicht ein fehlanschluss. so dass das crominanzsignal nicht ankommt. gibt deine videoquelle überhaupt ein S-Video signal aus ? wenn nein, dann ist es nämlich so, sofern deine box auf S-Video eingestellt ist, dass die box das Composite signal als S-Videosignal verarbeitet und nur die Crominanzanteile verwertet. das bild wird monocrom...

also check die steckverbindungen, und kontrollire bei den einstellungen deines grabbers, ob da auch composite als quelle angewählt ist... wird schon klappen !

lg, anna

geh bei vlc mp auf- aufnahmegerat öffnen-bei video gerät dein grabber auswählen- konfiguration-alle pal,ntsc,sceam optionen ausprobieren. (bei mir war es pal-i

Kabel und Aufnehmen bei einem Videorekorder

Hallo meine lieben Freunde! ich habe ein paar fragen zu meinem videorekorder. da das ding mega alt ist und ich im i-net keine gebrauchsanweisung finde frage ich mal euch. Also : ich habe ein Sharp VCR G0247AJ. das ding hat audio out für cinch und cinch eingang. es hat antennen eingang und scart ausgang.

jetzt möchte ich genre folgendes fragen: ich möchte gerne meine Vhs-kassetten digitalisieren. dazu habe ich einen Usb-Grabber von Hauppauge gekauft. ich muss an einem vhs ei scart adapter ( scart zu s-video / Composite ) anschließen, weil Grabber / Capture Cards grundsätzlich kein scart eingang haben. der grabber hat s-video und Composite eingang. ich weiß, dass s-video besseres bild liefert.ich nehme den ton über die audio out ausgänge des vhs auf, weil ich nicht soviele kabel an den scart adapter anschließen will. Da passiert es öfters zu störungen. Also schließe ich an meinem Scart-Adapter nur s-video oder den Compositekabel. Ich weiß jeztt aber nicht, ob mein Vhs S-video überhaupt unterstützt und was für ein signal aus dem Scartanschluss rauskommt. RGB kann es ja schonmal nicht sein, weil Vhs kein RGB unterstützen. Cinch auf jeden fall schonmal, weil ich es weiß. Aber was passiert wenn ich da an den Adapter S-video anschließe ? bekomme ich dann ein Schwarz weiss bild ? soweit ich weiß kann man bei S-VHS S-videos über scart ausgeben und es kommt zu kein Schwarz weiss. aber wenn das VHS SOWEIT ich weiß kein S-VHS ist, kommt da aus dem Scartausgang nur Composite signal. Diese führen dazu, dass das Bild schwarz weiss wird, wenn ich da an dem Scartadapter s-video anschließe.

Ach Leute ich weiß jetzt einfach nicht was wahr oder falsch ist oder was hier los ist. Ich bitte euch dringend um Rat und ich danke euch für das lesen meines textes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?