USB-Stick zeigt alle Dateien nur noch als eine Verknüpfung an, was kann ich tun?

3 Antworten

Du musst die Datein wohl noch mal auf den Stick ziehen müssen. Beim nächsten mal sicherstellen, dass alle Dateien richtig importiert wurden. Dafür zum Beispiel die Dateigrößen auf dem Stick checken 1 KB ist mir großer Wahrscheinlichkeit nur eine Verknüpfung.

Staml
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Ich habe die Dateien seit Monaten schon auf dem Stick gehabt. Und von einem Tag auf den anderen waren alle weg. Jetzt wird auch keine Verknüpfung mehr angezeigt, sondern nur, dass xGB verbraucht sind und xGB noch frei sind -.- denke mal, dass er kaputt ist.

Das ist offensichtlich der "SergeLeLAma"-Virus! Macht ständig Kopien von Bilddateien und wandelt alles in Verknüpfung um. Bei "Eigenschaften" (rechte Maustaste) steht im Pfad der Befehl "C:Windows/System32/start SergeLeLama.vbs ...". Lösche das SegeLeLama.vbs und klick auf Übernehmen und Ok. Dann lässt sich ein Ordner oder Bild wieder anzeigen.

Ein aktueller guter Virenscanner müßte den Virus erkennen und eine Warnung anzeigen. Auf jeden Fall die Datei SergeLeLAma.vbs löschen! Sonst infiziert man weitere Speichermedien und PC's.