Wie kann ich die Verknüpfung einer Datei öffnen, obwohl ich die verknüpfte Datei schon gelöscht habe

3 Antworten

Garnicht .. Eine Verknüpfung ist ja nur ein Verweis auf die eigentliche Datei und enthält keinerlei Informationen über den Inhalt.

gib einfach unter google mal: gelöschte datei wiederherstellen - da findest du einiges, teilweise auch kostenlose shareware programme.

Eine Verknüpfung ist nur der Verweis auf den tatsächlichen Speicherort, deshalb enthält sie auch nicht die gesuchten Daten und ist nur ein paar KB groß. Fürchte, die Datei ist verloren. Hast Du im Papierkorb nachgesehen? Eventuell gibt es noch möglichkeiten. Früher gab es mal Programme, die hießen undeleate oder unerase. Die funktionierten, weil sich die Daten auch nach der Löschung noch auf der Festplatte befinden, bis sie überschrieben werden. Google mal oder wende dich an einen PC-Spezialisten.

Was möchtest Du wissen?