Wie kann ich die Verknüpfung einer Datei öffnen, obwohl ich die verknüpfte Datei schon gelöscht habe

5 Antworten

ich kann die datei die ich verknüpft habe nicht i-wie wieder herstellen? leider ist im papierkorb auch nichts zu finden. das heißt ich muss alles ncohmal machen..

Dory1  14.10.2009, 11:54

wenn du die originaldatei definitiv nicht mehr hast.. ja

gib einfach unter google mal: gelöschte datei wiederherstellen - da findest du einiges, teilweise auch kostenlose shareware programme.

Garnicht .. Eine Verknüpfung ist ja nur ein Verweis auf die eigentliche Datei und enthält keinerlei Informationen über den Inhalt.

Eine Verknüpfung ist nur der Verweis auf den tatsächlichen Speicherort, deshalb enthält sie auch nicht die gesuchten Daten und ist nur ein paar KB groß. Fürchte, die Datei ist verloren. Hast Du im Papierkorb nachgesehen? Eventuell gibt es noch möglichkeiten. Früher gab es mal Programme, die hießen undeleate oder unerase. Die funktionierten, weil sich die Daten auch nach der Löschung noch auf der Festplatte befinden, bis sie überschrieben werden. Google mal oder wende dich an einen PC-Spezialisten.

schau mal im ordner TMP oder TEMP nach