USB Stick Windows 10 Pro?

3 Antworten

Du kriegst einfach einen USB Stick, wo Windows 10 drauf ist. Du kannst also damit Windows installieren auf beliebigem PC.
Da du natürlich Windows auch aktivieren musst mit einer Lizenz kannst du zu dem installations stick auch eine Lizenz zusätzlich erwerben.
Ich würde aber von dem kauf abraten, denn wenn du einen leeren USB Stick besitzt, kannst du ganz einfach selbst einen Windows Stick erstellen. Microsoft stellt dafür sogar ein super einfaches Tool zur verfügung, wo man sich eigentlich nur durchklicken muss.

Ein Bootfähiger USB Stick ist ein Stick, von dem du die Installation starten kannst. Wenn du also einen PC neu kaufst, ist da noch kein Windows drauf(im normalfall). Mithilfe dieses Sticks kannst du die installation von Windows starten. Dies geht aber nur, wenn du einen bootbaren(startbaren) usb stick hast, wo windows drauf ist. Bootbar sind grundsätzlich alle Sticks, ob ein Stick zum starten genommen werden kann hängt von dem ab was drauf ist, nicht von dem USB stick selbst.
Es ist nicht weiter schwer, aber für jemanden der das noch nie gemacht hat, ist das vermutlich nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Hallo,

einen Bootstick benötigst du um ein Betriebssystem (in deinem Fall Windows) auf einer leeren Festplatte zu installieren.

Bootsticks kannst du dir auch ganz einfach und "kostenlos" selbst erstellen, dazu benötigst du nur einen bootfähigen USB-Stick (so gut wie jeder heutzutage) und das MediaCreationTool von Microsoft.

Einen Lizenzkey kannst du günstig im Internet erwerben.

Ein Bootfähigerstick ist einfach ein USB Stick welches Windows installieren kann.

Das kann heutzutage fast jeder Stick der mehr als 8gb hat und USB 3.0 ist.

Dazu ist der Stick viel zu Teuer. Kauf die ein günstigen bei Mediamarkt und Kopier dir das selber drauf. Im Internet gibt es gute Videos dazu.