USB-Stick in Kaffee gefallen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kaffee ist unrettbar verloren, den solltest Du wegschütten und Dir einen neuen eingießen!

R.I.P. Mr Coffee ;(

0

Wichtig ist das er ordentlich trocknet. Mal auf die Heizung legen. Kleine Flüssigkeitsspuren können einen Kurzschluss und Kriechströme auslösen, wenn er unter Strom gesetzt wird und dann den Stick endgültig ins Nirvana schicken. Wenn er getrocknet ist, mal in den PC reinstecken und gucken. Dann gleich Daten sichern und den Stick nicht wieder verwenden.

lange lange lange stehen lassen so dass er vollkommen trocken ist. Und dann hoffen das er noch funktioniert? Den griff zu irgend welchen mitteln die den USB Stick erwärmen können würde ich abraten, das Teil wurde an bestimmten Stellen gelötet und je nach Verarbeitung kann sich das Zeug verdammt schnell lösen, sollte man zum Beispiel: mit dem Föhn zu nah am USB Stick sein ^^

Was möchtest Du wissen?