USB Stick für Netflix und co?

2 Antworten

Nein mit einem USB Stick geht es nicht. Mit einem Fire TV Stick von Amazon schon, habe selber einen und das Betriebssystem von dem (Angepasstes Android) ist besser als bei meinem Smart TV. Wenn der mal im Angebot ist, dann kostet er so um die 20 bis 25 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Fernseher einen HDMI-Port hat, geht das. Fernseher, die älter als ca. 2007 sind, haben keinen. Da musst du auf die Anschlüsse (selten VGA, oftmals SCART) zurückgreifen. Für die gibt es oftmals keine Geräte.

Wenn er einen HDMI-Port hat, gibt es mehrere Lösungen, wie einen Google Chromecast (40€) oder einen Fire TV Stick, eventuell auch einen Apple TV

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.