USB: Kopiervorgang von Platte auf Stick bricht ständig mittendrin ab
hi leute,
mal ein problem, welches mich schon seit monaten quält. googeln hat nichts brauchbares gebracht.
wenn ich größere dateien (ab ca 100 MB aufwärts) von meiner festplatte auf meinen 8 GB USB-Stick (von Sony) kopieren möchte, bricht es immer mitten unterm Kopieren ab und bringt verschiedene Fehlermeldungen, zum Beispiel "Datenverlust beim Schreiben" oder "blabla kann nicht kopiert werden, die angegebene Datei wurde nicht gefunden", nachdem das Kopieren aber bereits im Gange war.
meine daten:
betriebssystem: Win XP Home (2002) SP 3 Stick: Dateisystem Fat32
hab's schon mit stick-formatierung versucht, ohne erfolg. treiber sind alle recht neu.
woran kann das liegen? bitte um hilfe..
erstmal grüße und dank,
-euer gobo86
4 Antworten
Der Kopiervorgang bricht mitten drin ab. Bei Windows 7 erscheint z.B.die Fehlermeldung 0X800703EE. Der Grund für den Abbruch ist ein alter oder falscher Treiber für die eingebaute USB-Karte. Aktuellen USB-Kartentreiber für das auf den PC installierte Betriebssystem vom Kartenhersteller downloaden und installieren. Im Anschluss klappt das Kopieren auf den USB-Stick einwandfrei.
Hallo,
kann es sein, daß der PC einen Bildschirmschoner eingestellt hat, wenn ja bitte diesen deaktivieren, weil dann nämlich die Festplatte auch keine Daten mehr überträgt und abschaltet.
MfG
Ralf
Versuch mal den Stick auf NTFS (oder wie es genau heisst) zu formatieren. Könnte ja sein, dass du Dateien darauf speichern willst, die das Fat32 nicht vertragen.
entweder ist der stick schadhaft oder ein teil der dateien.
der stick kann nicht schadhaft sein, denn an anderen rechnern funktioniert's auch. hab ich auch schon vermutet nämlich.. die dateien sind auch definitiv in ordnung. muss was anderes sein.