USB Kopfhörer an PS4

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, funktioniert auch mit dem richtigen Adapter an der PS4. PC und PS4 gleichzeitig geht mit diesem Headset nicht.

http://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-pc-363d

ganz unten:

Combo Audio Adapter - PC, Mac, Xbox One und PS4

PCV 05

Passend für alle Sennheiser PC-Gaming Kopfhörer mit 2 Steckern (Sound & Microphone). Kompatibel mit Apple Computern, Xbox One und PS4. Ob die Verwendung des PCV 05 Adapterkabels notwendig ist, hängt von dem Audioausgang Ihres PC oder Mac ab. Benutzer der Xbox One benötigen zusätzlich zum PCV 05 den Microsoft Xbox One Stereo Headset Adapter.

Adapterkabel: 2 x 3,5mm Stereo Klinkenbuchse auf 1 x 3,5mm 4Pol Klinkenstecker. Passend für: PC 2 CHAT, PC 3 CHAT, PC 11, PC 21, PC 21-II, PC 31-II, PC 100, PC 121, PC 131, PC 141, PC 151, PC 230, PC 310, PC 320, PC 330, PC 350 (SE), PC 360, PC 323D, PC 333D USB, PC 363D, PC 300 G4ME, G4ME ZERO, G4ME ONE.

Doch funktioniert, das 2. weiß ich nicht :) Aber zur Sicherheit beides nochmal Googlen, da gibt's 3Mio antworten

ich glaube nicht.

sony möchte ja das die leute ihre klinkelkopfhörer verwenden der anschluss ist direkt am controller.

ChrisStory  11.05.2015, 14:46

muss dich leider mit deinen Behauptung enttäuschen. Es funktionieren alle möglichen Headsets an der PS4 - auch 12€ PC Headsets kann man mit dem richtigen 3€ Adapter an der PS4 verwenden.

markusdrufz  11.05.2015, 15:24
@ChrisStory

was für eine behauptung?...

ich habe geschrieben ich "glaube" nicht!

ich behaupte rein garnichts...

ChrisStory  11.05.2015, 18:08
@markusdrufz

ok, ich dachte das "glaube" bezieht sich auf die Frage und der rest sei gehate, oder wie das die Jugend heute nennt.

Sorry wenn es falsch rüber kam

...macht deine Vermutung aber nicht besser :)