Usb Device over current status detected, the PC will shut down in 15 seconds?

3 Antworten

überprüfe mal deine usb anschlüsse. vermutlich ist einer defekt und erzeugt einen kurzschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
0Samiston0
Fragesteller

Habe alles abgezogen es geht immer ich nicht.

emer90  21.08.2018, 16:38
@0Samiston0

du sollst die anschlüsse überprüfen. also schau in die anschlüsse rein ob dort was verbogen ist etz.

Zieh mal alle USB-Verbindungen vom Mainboard ab, und alle USB-Geräte aus den Ports, auch Maus / Tastatur und starte dann.

Wenn es dann noch immer nicht geht ist das Board defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
0Samiston0
Fragesteller

Gibt es keine möglichkeit das zu reparieren?

ZaoDaDong  21.08.2018, 16:31
@0Samiston0

Ich wüsste nicht wie ;). Der Aufwand übersteigt wahrscheinlich den Neuanschaffungspreis. Alleine schon die Fehlersuche, das müsste jemand machen, der sich gut mit solcher Hardware auskennt.

ZaoDaDong  21.08.2018, 16:34
@0Samiston0

Eventuell steht was im Handbuch des Mainboards zu den USB Connektoren, vielleicht kann man da welche nach und nach per Jumper deaktivieren.

Razorino  21.08.2018, 16:36
@0Samiston0

Könnte man. Aber das würde sich nicht lohnen da es zu teuer ist und der i5 ja nun schon ziemlich veraltet ist. Ich würde nichts mehr in dieses Setup investieren sondern ein neues holen.

0Samiston0
Fragesteller
@Razorino

Das kann doch nicht sein, das ist das 2. Mainboard das nicht geht, einen Sache habe ich noch, er erkennt auch nur 2 Hubs, ist das normal? Ich komme auch nicht Ian BIOS nur in ein Menü, das Gigabyte LAN Menü oder so.

Futti123  21.08.2018, 16:59
@0Samiston0

Versuch alle Kabel rechts im Bild abzuziehen.
Dann steck nur den Power an und dann Schritt für Schritt

Razorino  21.08.2018, 17:00
@0Samiston0

Google mal nach der "Null Methode" für Computer. Kann einiges helfen den Fehler ein zu kreisen.

Der Fehler kommt wenn ein USB-Anschluss defekt ist.

Was du noch probieren kannst ist:
Dein Gehäuse hat (wahrscheinlich vorne) USB-Anschlüsse. Je nach Gehäuse kannst du den vorderen Teil, abziehen um ans Innere von vorne zu kommen.
Verfolge von dort das Kabel vom Anschluss bis zum Mainboard und steck das ab.

Wenn dort der Fehler ist und du Handwerklich begabt bist kannst du dir einen Ersatzanschluss kaufen und den einfach austauschen. Wenn nicht kannst du dir einfach ein neues Gehäuse kaufen

0Samiston0
Fragesteller

Hallo, wie oben geschrieben hat mein Gehäuse kein Front USB anschluss und auch sonst keine anderen außer reset und power.