USB Controller an der PS2 nutzen?

1 Antwort

Den PS2-Controller würde ich nicht mehr am PC benutzen, hol dir einen bei Ebay, gibts da FÜR 10-20€ und für PC dann einen Xbox 360 Controller oder einen Logitech F310 (je nachdem, was dir besser gefällt, der Logitech hat die Sticks wie bei der Playstation und der Xbox hat den linken Stick und das Steuerkreuz vertauscht), preislich kosten beide 30€, aber die würde ich auf jeden Fall wegen der analogen Trigger nehmen (LT/RT bzw. L2/R2, was bei der PS2 noch Tasten sind), weil gerade bei Rennspielen kann man dann dadurch stufenlos Gas geben und bremsen, während man bei dem PS2-Controller dagegen entweder Vollgas oder gar keins bzw. voll bremst oder nicht bremst hat.

Genau deswegen hab ich mir vor ~4,5 Jahren einen Xbox 360 Controller for Windows geholt, hatte nämlich zuvor die Rennspiele mit Tastatur gespielt und kam dann nicht mehr weiter, mit nem PS1/PS2-Controller wär ich bis auf die analoge Lenkung auch nicht weiter gekommen, seitdem spiele ich Rennspiele eig. nur noch damit.

Dualshock Controller vibriert nicht mehr!

Hallo, Ich habe seit einigen monaten eine ps2 slim. Seit gestern aber vibriert der Controller ( Sony controller) nicht mehr. Ich habe ihn an beiden ports getestet, aber er vibriert einfach nicht. sollte ich mir nun einen neuen bestellen oder liegt es an der ps2? Danke im Vorraus

...zur Frage

Unterschied SONY Röhrenfernseher zwischen Modell SONY KV29FX66E und SONY KV29FX30E?

Liebe Forum-LeserInnen,

ich bin Retro-Gamer (SNES / GameCube) und probiere gerade verschiedene Röhrenfernsehermodelle aus.

Die SONY Trinitron Reihe ist mir dabei besonders positiv aufgefallen, jedoch gibt es kleine Unterschiede, die ich partout nicht verstehe:

- Beim Modell SONY KV29FX30E ist alles super Sahne! Mein NTSC-GameCube, per S-Video funktioniert einwandfrei, es ruckelt nichts - ebenso bei meinem japanischen Super Famicom (SNES), welcher auch per S-Video angeschlossen ist. Per Composite / Scart (RGB) angeschlossen macht auch keinen Unterschied

- Beim (wohl fast gleichen) Modell SONY KV29FX66E habe ich jedoch ein vertikales Flackern, welches sehr stört und das Deinterlacing/Zeichenentflechtung ist sehr schlecht. Obwohl meine beiden Consolen 240p60 output haben. Anschlussart ändert nichts an der Sache: Composite / S-Video / Scart (RGB).. bei allen habe ich das gleiche Problem...

- Genau das gleiche Verhalten konnte ich bei einem SONY KV-32CS71E beobachten: auch hier gab es das vertikale Flackern, und schlechtes Deinterlacing.

- Ich war letztes Jahr im Sommer auf einer Gaming-Convention in der USA, dort hatte ich bei den CRT (Röhrenfernsehern) genau das gleich Problem! Ich habe irgendwie aufgrund des schlechten Deinterlacings das Gefühl, dass es etwas mit 240p/480i zu tun hat. Ich komme aber einfach nicht darauf, was die Ursache für dieses komische Flackern sein könnte.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen. Falls mir jemand den Unterscheid zwischen den Modellen 30E und 66E erklären könnte, würde ich womöglich meinem Problem auch schon ein Stück näher kommen.

Manual 66E:

http://pdf.crse.com/manuals/4206104511.PDF

weitere Manuals von den Modellen können gegoogelt werden...

Viele Gruße

bambus

...zur Frage

75 fps vs 140 fps?

Hallo miteinander! Ich bin seit 3 Jahren Konsolenspieler und werde PC Spieler, aber meine Frage ist merke ich einen Unterschied zwischen 75 fps und 140 fps? Natürlich gibt es da wichtige Faktoren wie z.B. bei 140 fps braucht man ein 140hz Monitor und ein PC mit einer sehr guten Austattung weil es sonst kein Sinn machen würde. Jedenfalls brauch ich unbedingt 140 fps?

...zur Frage

ps2 controller mit dem Medion MD 85175 am pc compatibel?

hallo ich hab hier noch ein kabellosen controller ( MD 85175 ) der aber nicht fuktioniert... jetzt möchte ich wissen ob es geht einen einfach normalen ps2 controller mit dem pc und dem usb ding vom MD 85175 zu verbinden ..

der ps2 controller passt in usb gerät und der analog leuchtet auch aber der pc gibt keine antwort

ich mach noch ein paar bilder

...zur Frage

Sind PSP ROMS illegal?

...zur Frage

IT/PC Gaming Experte gesucht Kann mir jemand einen PC empfehlen mit dem man auch grapisch anspruchsvolle Spiele streamen kann auf Twitch TV?

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Top PC mit dem man auch Spiele wie Destiniy 2 oder auch kommende Spiele wie Black Ops 4 und Anthem auf der Höhsten Grafikstufe spielen kann und gleichzeitig auch streamen kann auf Twitch TV. Die Grafikqualität des Spiels sollte daher beim Streamen auch auf maximaler Stufe sein.

Ich bin mir bewusst, dass ich dafür auch ein gutes Internet brauche.

Jedoch ist mir jetzt erst einmal wichtig was für einen PC ich benötige. Der PC sollte so gut sein, dass man auch noch in ein paar Jahren graphisch anspruchsvolle spiele auf der maximalstufe spielen und gleichzeitig streamen kann.

Maximal würde ich für so einen PC 2.000€ ausgeben.

Heute war ich bereits in einem Computerladen und habe mich beraten lassen. Der Laden heißt AfB social § greenIT und ist Deutschlandweit vertreten. Gebrauchte Computer werden in dem Laden angeboten und mit besseren Teilen falls nötig aufgewertet. Ich war schon sehr skeptisch als mir in dem Laden für ca. 600 € ein angeblicher High End PC angeboten wurde. Allein Die Grafikkarte meines jetzigen PCs hat 300€ gekostet.

Daher habe ich gesagt, dass ich mir es nochmal überlegen muss bevor ich den PC kaufe.

Hier sind die Daten des angeblichen Highend PCs:

Hersteller: Fujitsu

Modell: Celsius W530 MI5W

Gehäuse: Micro Tower

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @3.30 GHz 3292 Mhz

Arbeitsspeicher: 8192 MB (vllt hab ich das auch mit 3292 Mhz verwechselt)

Festplatte: 250 GB SSD

USB 2.0

Grafikkarte Nvidia GTX 1050

weitere Daten: DVD-R, 5 x Sound, 2 x Ps2, 1 x DVI,, 1 x Displayport, 4 x USB 3.0, 1 x LAN, 1 x COM, 1 x VGA, 6 x USB 2.0, Intel Corporation nic Ethernet connection I217-LM, Intel Corporation, storage 8 Series/C220 Series Chipset Family USB xHCI, Intel Corporation display Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller, Intel Corporation storage 8 Series/C220 Series Chipset Family 6-port SATA Controller 1 (AHCI mode), Intel

Sorry, wenn die Daten unverständlich sind von dem angebotenen PC. Ich habe lediglich die Daten vom PC welche mir der Verkäufer auf ein Blatt eingetragen hat hier noch einmal eins zu eins übertragen.

Vermutlich ist der PC schrott, aber naja sagt mir was ihr davon haltet.

Ich habe mal bei meinem alten PC Verkäufer ARLT mal auf der internetseite vorbeigeschaut und diesen PC gefunden

http://www.arlt.com/PC/Gaming-PCs/ARLT-Mr-Gamer-X-Treme-Intel-Core-arlt-arlt-arlt-arlt-arlt-i7-16GB-SSD-GTX1070TI-P400.html

Ich würde statt 16 gb Arbeitsspeicher 64 GB nehmen auch wenn es etwas teuerer wird. Was haltet ihr von diesem PC? Ist der PC geeignet um graphis anspruchsvolle Spiele auf Twitch TV in bester qualität streamen zu können? Schreibt mir eure Meinungen und Empfehlungen.

Falls ihr einen guten PC Laden kennt der Gaming PCs verkauft und einen guten Service in der Umgebung Stuttgart (Baden-Württemberg) kennt lasst es mich wissen und berichtet mir über eure Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?