USB C?

3 Antworten

Du kannst den Stecker beidseitig einstecken, da er einerseits natürlich eine symmetrische Form hat und auf der anderen Seite die Pins punktsymmetrisch sind, sprich, auf der anderen Seite gegenüberliegend identisch sind.

USB-C bietet eine hohe Bandbreite und kann daher deutlich mehr Daten transferieren als ältere Standards. Damit kann man nicht nur "normale" Daten, sondern auch Internet, Bilddaten für Bildschirme etc. übertragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

USBC ist die quasi Weiterentwicklung des Micro USB Ports. Mehr Strom, bessere Übertragungsraten und wie Sie schon bemerkt haben: in jeder Position passend :)

Nicht umsonst demnächst EU weit der neue Standard für Ladeanschlüsse.