USA Westküste - Yosemite oder Zion Nationalpark?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

YOSEMITE NATIONALPARK 43%
ZION NATIONALPARK 29%
BRYCE CANYON 29%

5 Antworten

Von Experte earnest bestätigt
ZION NATIONALPARK

Nach Deinen Kriterien bietet sich der Zion an. Da wandert man am Grund des Canyons, keine steilen Abgründe :-) Und die Landschaft ist deutlich anders als in den Alpen.

Beim Yosemite finde ich den Half Dome beeindruckend, aber landschaftlich erinnert es tatsächlich an die Alpenregion.

Der Bryce Canyon ist mein Favorit, einmalige Landschaft und mit nichts zu vergleichen. Da gibt es allerdings durchaus Stellen mit steilen Abgründen, aber nicht so, dass man sich da auf schmalen Wegen vorbeiquetschen muss.
Wäre meine Empfehlung, ihr könnt Euch ja vorher mal ein paar Wege auf Youtube anschauen.

earnest  26.07.2022, 11:20

Das sehe ich auch so.

Bryce fand ich unverzichtbar.

ggggg06
Fragesteller

du hattest recht. bryce canyon war unglaublich. dagegen war zion und sogar gran canyon bescheiden 😃

YOSEMITE NATIONALPARK

Schau zum Zeitpunkt der Reise, wo es nicht mehr brennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
ZION NATIONALPARK

huhu,

würde mir den Bryce und Zion anschauen, geht auch an einem Tag da die recht nahe beisammen liegen, halt früh anfangen. Finde die "einzigartiger" als den Yosemite. Hab alle drei schon gesehen.

Grüße Anna

Mach Yellowstone. Grand Canyon wird wohl ausscheiden, wenn Madame nicht schwindelfrei ist...

ggggg06
Fragesteller

Sie hat nicht komplette Höhenangst. Also ein normaler Gipfel macht ihr nix. Es sollten nur keine sehr sehr engen Wege sein, wo es links und rechts 100 Meter in die tiefer geht.

BRYCE CANYON

Puh, nur noch einer. Da verpasst Ihr eine Menge. Aber wenn, dann würde ich den Bryce bevorzugen. Der ist einfach einzigartig.