Usa warum kennendie keine Selbstverständliche Dinge ( Video )?
Da mein Mann Us Amerikaner ist Interesse ich mich für USA und bin unter anderem auf dieses Video gestoßen.
Mein Mann 1988 geboren und 2006 war die Einreise in Deutschland und das meiste in diesen Video hat er vor 2006 nicht gekannt
ausser Wärmflaschen die kannte er bis vor 4 Stunden nicht hat nicht gewusst was das ist. Er hat jetzt 25 Wärmflasche in 5 Farben jede Farbe 5 mal insgesamt 5 Bestellungen für insgesamt 297 € bestellt.
Man könnte die ja brauchen 😞
Naja egal
Aber wieso kennt ein so gebildeteste und reiche Land wie die USA nicht die genannten Sachen im Video, obwohl die in Europa eine selbstverständlich sind ?
5 Antworten
Die Annahme das Amerika gebildet ist steht auf wackeligen knie. Das know how dort was andere Länder und Kulturen angeht ist eher begrentzt.
Unabhängig davon sind es einfach Dinge die es da kaum oder gar nicht gibt weil Sie entweder andere Lösungen für die gleichen Probleme haben oder die "Probleme" gar nicht erst aufkommen.
Das ist aber anderst herum genau so, es gibt viele Dinge in Amerika die wir nicht wirklihc kennen oder eigentlich nie benutzen.
Um beim Wasserkocher zu bleiben, in Amerika ist es relativ normal die Tasse in der Mikrowelle zu erhitzen bzw. das wasser
Was ist daran so komisch? So gut wie jeder wird Dinge nicht kennen, die in einigen Ländern normal sind. Es ist doch ganz normal, dass man Dinge nicht kennt, mit denen man nicht zu tun hatte.
Vielleicht gilt es dort nicht. Es ist ja nicht überall alles gleich.
O.o
Wobei... Die USA sind so sehr das Land der Eigenverantwortung, dass es mich auf der anderen Seite auch nicht mehr wundert. Sowas wie einen richtigen Führerschein gibt's da ja auch nicht flächendeckend.
Vielleicht ist die offensichtliche Antwort, dass du deinen Mann das fragen solltest. ^^ Ich kann dir nicht sagen, warum manche Amerikaner "normale" Sachen nicht wissen.
Der weist es doch auch nicht er versteht auch nicht wieso es dort keine Induktionskochplatten gibt. Wäre er Präsident würde er sowas sofort einführen.
In den USA ist Gas halt noch sehr weit verbreitet, das ist ja eigentich genauso "gut" wie Induktion, zumindest was "Hitze ist da" und "Hitze ist weg" angeht. ^^
Und die Gaskochfelder sind wesentlich billiger in der Anschaffung.
Aber klar, es gibt sicher eine Menge an kulturellen Unterschieden, was es dort gibt und hier nicht und umgekehrt. Allein Ü-Eier sind ja ein gutes Beispiel. Sind drüber verboten.
Dafür hast du giftige Chemikalien in den Süßigkeiten, die in der EU verboten sind, und das, obwohl Kinder in der amerikanischen Kultur über alles wichtig sind.
Noch viel mehr für US-Amerikaner selbstverständliche Dinge sind bei uns unbekannt. Das ist umgekehrt deutlich "schlimmer".
Müllschlucker, Müllschächte, Klimaanlagen, Service in Supermärkten, flächendeckende Kartenakzeptanz, Satellitenradio, täglich rund um die Uhr geöffnete Geschäfte, Internet im Flugzeug,...
Jo Müllschlucker kennt man ja nur weil man es nicht benutzt heißt es nicht das man es nicht kennt ? Was meinst du mit Klimaanlage das kennt auch jeder Europäer. Täglich um die Uhr geöffnete Geschäfte haben wir mittlerweile in München auch in Form von Automaten also Spätis und die haben auch Sonntags offen.Wenn es in Bayern sowas gibt dann auch im Rest des Landes
Service im Supermarkt brauche ich nicht.
Flächendeckende Kartenakzeptanz ja da ist Europa schlimm und Deutschland noch extremer da hast du Recht.
Internet im Flugzeug wäre auch nicht schlecht
Weil viele die Dinge im Alltag nicht gebraucht haben. Was "selbstverständlich" unterscheidet sich von Person zu Person.
Naja Warndreiecke und Erste Hilfe Kit im Auto sollte ja eigentlich schon international gelten und nicht nur in der Europäischen Union und USA ist jetzt kein dritte Welt Land