USA - Waffenschein nötig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waffenschein brauchst du nicht. Aber es gibt Bedingungen die erfüllt werden müssen. Auch ist es in jedem Bereich dort anders gerägelt. Normalerweise brauchst du einen festen Wohnsitz und musst über 21 Jahre Alt sein. Der US Pass ist unumgänglich. Ausländer oder Zuwanderer müssen erst den Pass besitzen. Die Waffe wird registriert, und das wars.

Darfst du, nur vollautomatische Waffen sind in manchen oder allen Staaten verboten, du hast sogar das recht jemand damit zu weg zu ballern wenn jmd dein Grundstück unerwünscht betritt. Es werden nur Waffen für die ideale Selbstverteidigung verkauft so ne Kalashnikov wirste da nicht bekommen :) Mac10 ist auch illegal.

peter678  13.10.2010, 02:57

Auch Automatische Waffen sind je nach Bundesland erlaubt. Aber eben nicht in allen.

user654  13.10.2010, 03:02
@peter678

Automatische Waffen sind da fast überall erlaubt peter678 nur keine vollautomatischen, weil sonst jeder der Polizei überlegen ist, dass verboten!

MrSubway  13.10.2010, 02:57

And what about the Glock 18 or the Raffica by Baretta ??

user654  13.10.2010, 03:00
@MrSubway

Glock, Raffica sind automatische waffen mit höchstens nen 3 Schuss betrieb die kriegste da ohne probleme, pumpguns und jegliche Art von Schrotgewehre sind auch erlaubt. Allerdings gibts da ein paar verbotene aufsätze wie erweitere Magazine usw frag mich nicht wieso kp, es gibt modifikationen mit erweiterbare Magazine die eine Automatic zur vollautomatischen machen deswegen glaub ich.

peter678  13.10.2010, 03:05
@user654

Von welchem Bundeslans sprichst du dort? In manchen darfst du sogar eine Panzerfaust oder Panzer kaufen und auf bestimmten Schießplätzen benutzen.

user654  13.10.2010, 03:07
@peter678

Amerika hat keine Bundesländer :), es sind Staaten.. auf genehmigten Schiessplätzen kannste natürlich alles machen, wir reden wir vom alltag. Im Waffenshop an der Ecke Waffen kaufen... oder hab ich was verpasst? ^^

Iran666  13.10.2010, 03:23
@user654

Da hasst du was verpasst, AnalSpalter! Auch im Waffenladen an der Ecke werden in einigen Ländern dort sogar Bazookas oder sonst wie welche schweren Waffen verkauft. Wenn es auf Schießplätzen erlaubt ist damit zu schießen, müssen sie auch verkauft werden. Ich habs damals selbst nicht geglaubt, bis ichs mit eigenen Augen sah!

peter678  13.10.2010, 18:20
@user654

Warum hasst du deinen Nicknamen verändert? Der alte war doch besser...

WhyINeedThis  07.04.2017, 15:50

Naja "Wegballern" darfst du ihn erst wenn er wirklich auf deinem Grundstück randaliert. Da heißt Reifen zerstechen Fenster einschlagen usw
Wenn er dein Grundstück nur unerlaubt betritt, kannst du ihm nicht einfach die Kugel geben

Wenn ja , ist es klar weshalb es Anschläge gibt. :(

in manchen ländern darfste einfach so schießen sobald jemand dein grundstück betritt

Jeder US Bürger der dort wohnt darf sie ab einem gewissem Alter kaufen. Das gillt aber nicht in allen Staaten dort. In manchen darfst du sogar Sprengstoffe kaufen. Das ist ähnlich wie im Jemen. Einen Waffenschein kennen sie nicht wie in Deutschland! In manchen Staaten dort ist aber auch ein stricktes Waffenverbot. Wenn du mit Waffen erwischt wirst, gibts Kloppe!°