Ursachen für die Militarisierung des öffentlichen Lebens in Deutschland?

1 Antwort

Spätfolgen der Französischen Revolution und v.a. Folgen der Eroberungskriege des Oberspinners Napoleon. Der hat alle gegeneinander aufgewiegelt und zu militärischen Siegen (oder Niederlagen ) geführt.

Die Kriegsführung war ja so modern geworden. Das Fußvolk schoß sich gegenseitig tot und die Feldherrn schauten vom Feldherrnhügel aus amüsiert zu.