Urlaubstage Fachoberschule?

2 Antworten

Ich würde dir raten, bei deinen Lehrern zu fragen, die wissen es am Besten.

Ich habe dasselbe gemacht wie du und hatte das Glück, immer die kompletten Schulferien frei zu haben, meine Chefinnen waren sehr großzügig. Da war ich aber noch nicht 18.

Wie lange geht dein Praktikum, ein Jahr? Sicherlich darf man Urlaub bekommen aber da du nur 3 Tage die Woche da bist, wird da wahrscheinlich dein Betrieb das letzte Wort haben.

kizw467
Fragesteller

danke, ich bin ein Jahr da immer 3 Tage die Woche

Seit wann gibt es denn in der FOS Urlaubstage während des Praktikums?

Man hat Schul- & Praktikablöcke. Die Ferien sind frei, du befindest dich schließlich in keinem Arbeitsverhältnis mit Anspruch auf Urlaubstage. Die Arbeit im Betrieb zählt zu deiner Unterrichtszeit, da kann man sich nicht ganz so einfach Urlaub nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung